Was ist Remarketing? Das kennen Sie bestimmt auch: Eben suchen Sie bei amazon nach einem bestimmten Buch, schon werden Ihnen auch auf anderen Webseiten Anzeigen von amazon für dieses Buch angezeigt. Diese Strategie gehört ins Feld des Remarketing. Denn Remarketing oder Retargeting beschreibt ein Verfahren, mit dem Besucher einer Website oder eines Online-Shops bei ihrem […]
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Jahreskongress Online Handel findet zum elften Mal statt
Kongress und Award Verantwortliche und Experten aus dem Bereich E-Commerce treffen sich alljährlich auf dem Online-Handel Kongress. Der Austausch untereinander wird durch intensive Workshops und die entspannte Atmosphäre auf der Aftershow-Party gefördert. Neu in diesem Jahr sind die Clinics, in denen Sie als Teilnehmer gemeinsam mit Experten konkrete Handlungsempfehlungen für Ihren Online-Shop erarbeiten können. Am […]
Kostenloser Leitfaden für mehr Umsatz im E-Commerce erweitert
Mehr Umsatz im E-Commerce: Onlineshops erfolgreich und rechtssicher implementieren Um im E-Commerce erfolgreich zu sein und höhere Umsätze zu generieren, ist in den meisten Fällen mehr erforderlich als einen Onlineshop zu erstellen. Neben einer fundierten Zielgruppenanalyse, einer entsprechenden Anpassung des Sortiments und einer zielgerichteten Suchmaschinenoptimierung ist auch ein optimaler Payment-Mix unerlässlich für den Erfolg im […]
Logistik im E-Commerce: Studie bietet interessante Einblicke
Für die Studie „Logistiklösungen im deutschen E-Commerce“ hat idealo die Top 100 deutscher Online-Shops zu Versanddienstleistern und zusätzlich angebotenen Services befragt. DHL klarer Spitzenreiter Bei 70 Prozent der Online-Shops werden die Produkte ausschließlich mit DHL versendet. Eine Ausnahme machen hier vor allem die Unternehmen der Otto-Gruppe, zu der unter anderem myToys, baur und schwabe gehören. […]
Mitgliederverwaltung für Online-Shops
Automatische Mitgliederverwaltung Werden in einem Online-Shop auch virtuelle Güter, wie etwa Software-Downloads oder Zeitschriftenartikel vertrieben, benötigen Sie einen geschlossenen Bereich. Schließlich sollen nur diejenigen Nutzer Zugang haben, die die Güter bereits bezahlt haben. Bei einer kleinen Kundengruppe kann jedem neuen Nutzer manuell ein Zugang zum geschlossenen Bereich bereitgestellt werden. Für größere Benutzergruppen gestaltet sich das […]
PayPal: Ab Januar verlängerter Käuferschutz
Der PayPal Käuferschutz Der PayPal Käuferschutz soll Käufer vor Betrügern beschützen. Werden über PayPal bezahlte Waren nicht wie vereinbart oder gar nicht geliefert, können Kunden einen Antrag auf Käuferschutz stellen. PayPal tritt in diesem Fall als Schlichter auf und versucht zwischen den Parteien zu vermitteln. Entscheidet PayPal schließlich zugunsten des Käufers, erhält dieser sein Geld […]
Missbrauch und Betrug im Internet – so schützen Sie Ihren Online-Shop
Wirtschaftlicher Schaden für Online-Händler nimmt stetig zu Die Aussichten für den E-Commerce sind gut: Der Online-Handel boomt, die Zahlen wachsen und es ist kein Ende in Sicht. Für Händler bietet dieser Wirtschaftszweig große Chancen, die jedoch auch immer öfter mit Risiken behaftet sind. Denn Zahlungsausfall und Betrug durch Kunden sind leider keine Seltenheit. Schon seit […]
Online Kommunikation Konferenz in Hamburg
Themen von größter Relevanz Mit der Kommunikation über Online-Kanäle wird Unternehmen eine völlig neue Form der Unternehmenskommunikation geboten. Daraus können sich eine Reihe enormer Chancen entwickeln – man muss sie nur nutzen. Wichtig ist hierfür allen voran guter Content. Unternehmen müssen lernen, die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zu kommunizieren. Welche […]
Sind europäische Online-Shops kundenfreundlich?
Was bedeutet Kundenfreundlichkeit? Dass Kundenfreundlichkeit eines der entscheidenden Kriterien ist, das über Kaufabschluss oder – abbruch entscheidet, ist klar. Doch wie genau definiert sich, ob ein Online-Shop kundenfreundlich ist oder nicht? idealo hat dazu die Kriterien Gastzugänge, Versandkosten und –optionen, Rückgabefrist für Retouren und Übernahme der Retourekosten zugrunde gelegt. Gastzugänge: Spitzenreiter Polen Kunden möchten nicht […]
10 exklusive Tipps zur Wettbewerbsanalyse im Online-Marketing
Entlarven Sie die Strategie Ihrer Wettbewerber Die Erkenntnisse aus der Wettbewerbsanalyse liefern wertvollen Input für die eigenen Online-Marketing Planungen. Darüber hinaus lassen sich so teure Fehlinvestitionen vermeiden, schließlich sieht man im Rahmen einer Wettbewerbsanalyse auch, welche Maßnahmen beim Wettbewerber nicht oder nur bedingt funktionieren. Diese kann man dann direkt von der eigenen To-Do-Liste streichen und […]
SSL-Sicherheitslücke: Paypal deaktiviert SSL 3.0 ab dem 3. Dezember
SSL-Sicherheitslücke – Paypal sieht Handlungsbedarf Angesichts der „Poodle-Attacke“, bei der im SSL-3-Protokoll eine Sicherheitslücke ausgenutzt wird, sieht sich Paypal gezwungen, die SSL-Unterstützung zu deaktivieren. Denn noch immer wird in einigen Shopsystemen und den entsprechenden Paypal-Modulen dieses Verschlüsselungsmodell verwendet, wenn es um die Abwicklung von Paypal-Transaktionen geht. Nach der Deaktivierung in den Live-Systemen werden Onlineshops, die […]
Studie zu Online-Handel, Zahlungsarten und Nutzung von AGB
Internetnutzung allgemein Das Internet ist allgegenwärtig. Trotzdem nutzen rund 20 Prozent der Deutschen über 18 Jahre kein Internet – weder privat noch beruflich. Allerdings wurden keine Angaben zu den verschiedenen Altersgruppen gemacht. Der Anteil der Internet-Abstinentler bei den Nutzern unter 40 Jahren dürfte deutlich geringer ausfallen als der bei den über 50-Jährigen. Nicht groß verwunderlich […]