Was bedeutet Kundenfreundlichkeit? Dass Kundenfreundlichkeit eines der entscheidenden Kriterien ist, das über Kaufabschluss oder – abbruch entscheidet, ist klar. Doch wie genau definiert sich, ob ein Online-Shop kundenfreundlich ist oder nicht? idealo hat dazu die Kriterien Gastzugänge, Versandkosten und –optionen, Rückgabefrist für Retouren und Übernahme der Retourekosten zugrunde gelegt. Gastzugänge: Spitzenreiter Polen Kunden möchten nicht […]
Kategorien: Allgemein - Seite 15
Das Redaktionsteam von Novalnet besteht aus erfahrenen, internationalen Marketingexperten aus dem Umfeld der sich schnell wandelnden Zahlungsindustrie. Unser Team informiert Sie zu allen relevanten Themen aus den Bereichen E-Commerce, Zahlungsabwicklung, Marktplätze, Bezahltrends, Zahlungstechnologien, Gateways und vielem mehr.10 exklusive Tipps zur Wettbewerbsanalyse im Online-Marketing
Entlarven Sie die Strategie Ihrer Wettbewerber Die Erkenntnisse aus der Wettbewerbsanalyse liefern wertvollen Input für die eigenen Online-Marketing Planungen. Darüber hinaus lassen sich so teure Fehlinvestitionen vermeiden, schließlich sieht man im Rahmen einer Wettbewerbsanalyse auch, welche Maßnahmen beim Wettbewerber nicht oder nur bedingt funktionieren. Diese kann man dann direkt von der eigenen To-Do-Liste streichen und […]
SSL-Sicherheitslücke: Paypal deaktiviert SSL 3.0 ab dem 3. Dezember
SSL-Sicherheitslücke – Paypal sieht Handlungsbedarf Angesichts der „Poodle-Attacke“, bei der im SSL-3-Protokoll eine Sicherheitslücke ausgenutzt wird, sieht sich Paypal gezwungen, die SSL-Unterstützung zu deaktivieren. Denn noch immer wird in einigen Shopsystemen und den entsprechenden Paypal-Modulen dieses Verschlüsselungsmodell verwendet, wenn es um die Abwicklung von Paypal-Transaktionen geht. Nach der Deaktivierung in den Live-Systemen werden Onlineshops, die […]
Studie zu Online-Handel, Zahlungsarten und Nutzung von AGB
Internetnutzung allgemein Das Internet ist allgegenwärtig. Trotzdem nutzen rund 20 Prozent der Deutschen über 18 Jahre kein Internet – weder privat noch beruflich. Allerdings wurden keine Angaben zu den verschiedenen Altersgruppen gemacht. Der Anteil der Internet-Abstinentler bei den Nutzern unter 40 Jahren dürfte deutlich geringer ausfallen als der bei den über 50-Jährigen. Nicht groß verwunderlich […]
Swiss Payment Forum
Trends und Entwicklungen im Bereich Payment Auf dem Swiss Payment Forum in Zürich stehen Vorträge rund um das Thema Payment auf dem Plan. Damit richtet sich die Konferenz vor allem an Geschäftsführer und Führungskräfte von Finanzdienstleistern sowie an IT-Dienstleister und Systemanbieter im Bereich Payment sowie Marketing, Vertrieb und CRM. In den Bereichen Paymentmethoden, Banken, Handel […]
Recap #medialawcamp in Berlin
Impulse und Trends von morgen Das erste #medialawcamp war in jeglicher Hinsicht gelungen. Zu Beginn stellten sich alle Teilnehmer in lockerer Atmosphäre vor. Im Anschluss wurden die parallel laufenden Sessions von den Vortragenden gepitcht und dann begann auch schon der Eröffnungsvortrag. Blogger und Digital-Stratege Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach, Head of Digital & Innovations bei achtung!, eröffnete das […]
Campixx Week 2015
Die Campixx Week Als Barcamp gestaltet, bietet die Campixx Week die Möglichkeit, sich selbst als Speaker auszuprobieren, Workshops zu leiten oder einfach nur an den lebhaften Diskussionen teilzunehmen. Da Marketing ein breites Feld mit vielen interessanten Bereichen ist, wird an jedem Tag der Campixx Week ein anderer Fokus gesetzt. Jeder der Tage kann dabei einzeln […]
Umsatzsteuer-Änderung ab 1. Januar 2015
Neue Umsatzsteuer-Regelung: Ab 2015 Ort der Dienstleistung in der EU geändert Die Umsatzsteuer-Regelungen zum Dienstleistungsort werden in der EU zum 1. Januar 2015 geändert. Für Anbieter von Telekommunikations-, Fernseh- und Rundfunk- sowie elektronischen Dienstleistungen, die an private Endverbraucher in der EU liefern, wird die Umsatzsteuer nicht mehr im Unternehmerland fällig. Laut der Richtlinie 2008/8/EG vom 12. Februar […]
Deutscher Handelskongress 2014
Handel neu denken Das diesjährige Motto lautet „Handel neu denken“. Hier geht es vor allem um die aktuelle Entwicklung im Einzelhandel: Immer mehr stationäre Geschäfte verkaufen auch online, reine Online-Shops eröffnen Filialen und Hersteller treten direkt mit Kunden in Kontakt. Dies stellt sowohl Einzelhändler als auch Hersteller vor neue Herausforderungen. Im Mittelpunkt des Deutschen Handelskongresses […]
Online Bedrohung groß wie nie
Still, schnell, brandgefährlich In einer Rede auf dem Cyber Security Summit in Bonn sprach Höttges vor rund 180 Teilnehmern aus Wirtschaft und Politik, aus der EU und der Nato. Der Konzernchef der Deutschen Telekom warnte eindringlich: „Die Hacker arbeiten still, schnell und sie sind brandgefährlich“. Zudem zeigt der Telekom-Report zur Cyber-Kriminalität, dass dieses Jahr 90% […]
10 Dinge, die Online-Kunden nicht mögen
Unübersichtliche Navigation Es gibt kaum frustrierende Dinge in Online-Shops als eine unübersichtliche und unverständliche Navigation. Denken Sie daher an die allgemeinen Lesegewohnheiten. Das Hauptmenü sollte sich oben oder links befinden, da Nutzer es hier auch vermuten. Zusätzlich gilt: Nutzen Sie Begriffe, die allgemein verständlich sind (Start/Home, Produkte, Über uns etc.). Zu viel Werbung Natürlich wollen […]
Oktober 2014: die wichtigsten Urteile im Rückblick
Einbindung von YouTube-Videos verstößt nicht gegen das Urheberrecht Es ist seit Jahren gängige Praxis, dass auf Webseiten YouTube-Videos mittels eines Frames eingebunden werden. Doch Rechtssicherheit bestand hinsichtlich dieser weit verbreiteten Methode nicht. Kann es die Urheberrechte verletzen oder darf man die Videos bedenkenlos über die eigene Webseite „verbreiten“? Diese Frage konnte noch nicht einmal vom […]