SymfonyLive ist umgezogen Dieses Jahr ist SymfonyLive Richtung Tiergarten gezogen. Im Convention Palace des Hotels Golden Tulip Berlin findet die Konferenz eine offene und kommunikative Atmosphäre auf rund 882 m2 – genau richtig für das Symfony-Event. Community und Passion Die Veranstalter haben sich auf die Fahne geschrieben, der Community das spannendsty Symfony-Event Deutschlands zu […]
Kategorien: Allgemein - Seite 16
Was ist ein Payment Gateway?
Payment Gateways von Acquirern betrieben Payment Gateways bilden demnach im elektronischen Zahlungsverkehr die Schnittstelle zwischen Händlern und Banken bzw. Kreditkartenorganisationen. Der Karteninhaber, also der Kunde, wird über den Händler mit dem Zahlungssystem des Kreditkartenanbieters verbunden. Zu den Anbietern von Payment Gateways zählen unter anderem IBM, Globeset und Trintech. Betrieben werden diese Gateways jedoch von Acquirern, […]
Payment-Studie: Welche Zahlungsmittel bei europäischen Online-Händlern im Trend liegen
Kreditkarte & E-Payment sind führende Bezahlverfahren in Europa Nur fünf der betrachteten Bezahlmöglichkeiten sind in allen Ländern der Payment-Studie vertreten. Hierzu zählen neben der Kreditkarte E-Payment-Anbieter, die Debitkarte, Vorkasse und die Ratenzahlung. Allerdings ist die Verbreitung der einzelnen Zahlungsarten von Land zu Land sehr verschieden. So wird die Zahlung per Vorkasse in Polen in fast […]
5 Tipps für ein erfolgreicheres Weihnachtsgeschäft
Wir geben Ihnen 5 Tipps, wie Sie Ihren Online-Shop für Weihnachten fit machen! Tipp 1: Legen Sie relevante Artikel fest Gehen Sie auf die Suche nach Geschenkartikeln, Trendprodukten und den Wünschen Ihrer Kunden. In den sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter sowie in diversen Foren werden Wünsche diskutiert und Empfehlungen eingeholt. Wenn Sie diese Diskussionen […]
DHL-Paketkasten: Der Briefkasten für Pakete
Wie funktioniert ein Paketkasten? Der Paketbote legt sämtliche Pakete in den Paketkasten und sobald der Kunde nach Hause kommt, kann er diese entnehmen. Bereits seit einiger Zeit sind Paketkästen verschiedener Hersteller auf dem Markt. Sie unterscheiden sich vor allem in der Größe und der Schließtechnik – vom Schlüssel über Chipkarten bis hin zu mechanischen Lösungen […]
Einkaufserlebnis im Online-Handel: Bei Shop-Gestaltung auf Emotionen setzen
Studie: Online-Handel holt beim Einkaufserlebnis auf Wie eine Umfrage des ECC Köln am Institut für Handelsforschung zeigt, schätzt fast jeder zweite Konsument (46 Prozent) das Einkaufserlebnis im stationären Handel höher ein als beim Onlineshopping. Allerdings machen die Ergebnisse der Studie auch deutlich, dass der Online-Handel in puncto Einkaufserlebnis nachzieht. Denn immerhin 40 Prozent der Befragten halten […]
SEPA-Mandatsreferenz für jede Lastschrift erforderlich
SEPA-Mandatsreferenz darf höchstens 35 Zeichen umfassen Grundsätzlich handelt es sich bei der SEPA-Mandatsreferenz um ein Kennzeichen des SEPA-Mandats, das vom Zahlungsempfänger individuell vergeben wird. Jeder Zahlungsempfänger kann demnach selbst bestimmen, wie die SEPA-Mandatsreferenz aufgebaut ist. Es empfiehlt sich jedoch, einen möglichst einfachen Aufbau zu wählen. Dabei können Unternehmen sowohl Zahlen als auch Buchstaben verwenden, die Zeichenanzahl […]
Warum Conversion-Optimierung?
Logische Konsequenz, dass eine professionelle SEO Agentur auch die Conversion-Optimierung in ihr umfangreiches Leistungsspektrum integriert hat. Denn was nützt eine Top-Position bei Google oder anderen Suchmaschinen zu Suchbegriffen (wie z.B. „Immobilien in Berlin“), nach denen zwar häufig gesucht wird, die jedoch nicht dazu führen, dass der Internetnutzer die eigene Webseite besucht und dort die gewünschte […]
E-Food: Chancen und Herausforderungen eines neuen Marktes
Doch wo Potenziale sind, lauern meist auch Herausforderungen. Genau zu diesem Thema hat intershop nun ein interessantes White Paper veröffentlicht, das sich mit den Herausforderungen und Besonderheiten von E-Food beschäftigt. Der Einstieg lohnt Dem E-Food-Markt wird eine große Zukunft vorausgesagt. Kein Wunder, Lebensmittel braucht jeder und zwar immer. Schließlich werden Lebensmittel nicht wie andere Produkte […]
Mobile-Commerce weiter auf dem Vormarsch
Der Anteil von Mobile-Commerce am gesamten Online-Handel ist auf 11,1 Prozent gestiegen. Im zweiten Quartal 2013 betrug der M-Commerce-Anteil nur 8,6 Prozent. Im Vergleich zum ersten Quartal dieses Jahres sind die Zahlen jedoch leicht rückläufig: In den ersten drei Monaten machte der Mobile-Commerce noch 11,5 Prozent am gesamten E-Commerce aus. Die Umsätze im gesamten Online-Handel […]
SEPA-Überweisungen: Wie lange dauert die Abwicklung?
Dauer von SEPA-Überweisungen einheitlich geregelt Die Überweisungsfristen sind für alle Kreditinstitute einheitlich gesetzlich geregelt. Demzufolge muss bei elektronischen SEPA-Überweisungen das Geld nach höchstens einem Geschäftstag auf dem Konto des Zahlungsempfängers eingegangen sein. Sofern der Auftrag für die Überweisung per Automat oder via Internet erteilt wird, muss das Geld binnen Tagesfrist überwiesen werden. Dabei gilt diese […]
Verdrängungswettbewerb im Online-Handel nimmt weiter zu
Sortimentsstarke Shops bestehen im Verdrängungswettbewerb Auch der Leiter des eWeb Research Centers der Hochschule Niederrhein, Gerrit Heinemann, prognostiziert einen zunehmenden Verdrängungswettbewerb im Online-Handel. Seiner Ansicht nach basiert der Auswahlprozess im Online-Handel auf dem Prinzip des „Kategorie-Killers“: Diejenigen Online-Shops, die in einer bestimmten Warengruppe das umfangreichste Sortiment anbieten, haben die besten Aussichten auf Erfolg. Angesichts der […]