Kategorien: Allgemein - Seite 16

Das Redaktionsteam von Novalnet besteht aus erfahrenen, internationalen Marketingexperten aus dem Umfeld der sich schnell wandelnden Zahlungsindustrie. Unser Team informiert Sie zu allen relevanten Themen aus den Bereichen E-Commerce, Zahlungsabwicklung, Marktplätze, Bezahltrends, Zahlungstechnologien, Gateways und vielem mehr.

Online-Shop international ausrichten – so geht‘s

Vorbereitung Marktanalyse Bevor Sie überhaupt damit beginnen, Ihren Online-Shop auf ausländische Märkte auszurichten, sollten Sie die Zielländer bzw. Zielmärkte analysieren. Finden Sie heraus, wie viele potenzielle Kunden es gibt und welche Preise Sie im Zielland ansetzen können. Es gibt einige Produkte, die Sie in anderen Ländern zu deutlich höheren Preisen verkaufen können als in Deutschland. […]

So funktioniert das iDeal Zahlungsverfahren

Vorteile des iDeal-Zahlungsverfahrens Der wohl größte Vorteil der Zahlungsmethode iDeal ist die Zeitersparnis: Durch den Automatismus, der die erforderlichen Daten des Warenkorbes in den Überweisungsträger übermittelt, muss der Verbraucher letztlich nichts mehr selber eingeben. Das reduziert nicht nur den Aufwand, das Eingeben der Daten ist auch häufig eine Fehlerquelle, die durch iDeal vermieden werden kann. […]

Die richtige Preisstrategie für Online-Shops

Tipp 1: Beachten Sie die Preisempfehlung des Herstellers Hersteller oder Großhändler empfehlen häufig einen „unverbindlichen Verkaufspreis“ (UVP). So geben Sie eine ungefähre Richtlinie vor, an der sich Händler orientieren können. Nachteil: Mit der UVP heben Sie sich nicht vom Markt ab. Tipp 2: Vergessen Sie feste Handelsspannen Mit festen Handelsspannen zu rechnen, ist heute nicht […]

Meet Magento 2015 in Leipzig

Rund um den Globus Meet Magento findet auf der ganzen Welt statt. Bisher wurde sie 20 Mal ausgerichtet in mehr als 10 Ländern. Unter anderem in Spanien, Polen, Russland, Brasilien, der Schweiz und den USA fand die Magento-Konferenz bereits statt. Damit ist die Fachkonferenz so international wie der E-Commerce selbst. Nächstes Jahr kommt die internationale […]

Symfony 2014 in Berlin

SymfonyLive ist umgezogen Dieses Jahr ist SymfonyLive Richtung Tiergarten gezogen. Im Convention Palace des Hotels Golden Tulip Berlin findet die Konferenz eine offene und kommunikative Atmosphäre auf rund 882 m2 – genau richtig für das Symfony-Event.   Community und Passion Die Veranstalter haben sich auf die Fahne geschrieben, der Community das spannendsty Symfony-Event Deutschlands zu […]

Was ist ein Payment Gateway?

Payment Gateways von Acquirern betrieben Payment Gateways bilden demnach im elektronischen Zahlungsverkehr die Schnittstelle zwischen Händlern und Banken bzw. Kreditkartenorganisationen. Der Karteninhaber, also der Kunde, wird über den Händler mit dem Zahlungssystem des Kreditkartenanbieters verbunden. Zu den Anbietern von Payment Gateways zählen unter anderem IBM, Globeset und Trintech. Betrieben werden diese Gateways jedoch von Acquirern, […]

Payment-Studie: Welche Zahlungsmittel bei europäischen Online-Händlern im Trend liegen

Kreditkarte & E-Payment sind führende Bezahlverfahren in Europa Nur fünf der betrachteten Bezahlmöglichkeiten sind in allen Ländern der Payment-Studie vertreten. Hierzu zählen neben der Kreditkarte E-Payment-Anbieter, die Debitkarte, Vorkasse und die Ratenzahlung. Allerdings ist die Verbreitung der einzelnen Zahlungsarten von Land zu Land sehr verschieden. So wird die Zahlung per Vorkasse in Polen in fast […]

5 Tipps für ein erfolgreicheres Weihnachtsgeschäft

Wir geben Ihnen 5 Tipps, wie Sie Ihren Online-Shop für Weihnachten fit machen! Tipp 1: Legen Sie relevante Artikel fest Gehen Sie auf die Suche nach Geschenkartikeln, Trendprodukten und den Wünschen Ihrer Kunden. In den sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter sowie in diversen Foren werden Wünsche diskutiert und Empfehlungen eingeholt. Wenn Sie diese Diskussionen […]

DHL-Paketkasten: Der Briefkasten für Pakete

Wie funktioniert ein Paketkasten? Der Paketbote legt sämtliche Pakete in den Paketkasten und sobald der Kunde nach Hause kommt, kann er diese entnehmen. Bereits seit einiger Zeit sind Paketkästen verschiedener Hersteller auf dem Markt. Sie unterscheiden sich vor allem in der Größe und der Schließtechnik – vom Schlüssel über Chipkarten bis hin zu mechanischen Lösungen […]

Einkaufserlebnis im Online-Handel: Bei Shop-Gestaltung auf Emotionen setzen

Studie: Online-Handel holt beim Einkaufserlebnis auf Wie eine Umfrage des ECC Köln am Institut für Handelsforschung zeigt, schätzt fast jeder zweite Konsument (46 Prozent) das Einkaufserlebnis im stationären Handel höher ein als beim Onlineshopping. Allerdings machen die Ergebnisse der Studie auch deutlich, dass der Online-Handel in puncto Einkaufserlebnis nachzieht. Denn immerhin 40 Prozent der Befragten halten […]

SEPA-Mandatsreferenz für jede Lastschrift erforderlich

SEPA-Mandatsreferenz darf höchstens 35 Zeichen umfassen Grundsätzlich handelt es sich bei der SEPA-Mandatsreferenz um ein Kennzeichen des SEPA-Mandats, das vom Zahlungsempfänger individuell vergeben wird. Jeder Zahlungsempfänger kann demnach selbst bestimmen, wie die SEPA-Mandatsreferenz aufgebaut ist. Es empfiehlt sich jedoch, einen möglichst einfachen Aufbau zu wählen. Dabei können Unternehmen sowohl Zahlen als auch Buchstaben verwenden, die Zeichenanzahl […]

Warum Conversion-Optimierung?

Logische Konsequenz, dass eine professionelle SEO Agentur auch die Conversion-Optimierung in ihr umfangreiches Leistungsspektrum integriert hat. Denn was nützt eine Top-Position bei Google oder anderen Suchmaschinen zu Suchbegriffen (wie z.B. „Immobilien in Berlin“),  nach denen zwar häufig gesucht wird, die jedoch nicht dazu führen, dass der Internetnutzer die eigene Webseite besucht und dort die gewünschte […]