Kategorien: Allgemein - Seite 3

Das Redaktionsteam von Novalnet besteht aus erfahrenen, internationalen Marketingexperten aus dem Umfeld der sich schnell wandelnden Zahlungsindustrie. Unser Team informiert Sie zu allen relevanten Themen aus den Bereichen E-Commerce, Zahlungsabwicklung, Marktplätze, Bezahltrends, Zahlungstechnologien, Gateways und vielem mehr.

Payment-Studie des EHI zeigt: PayPal für immer weniger Händler so bedeutend wie im Vorjahr

EHI ist der Name eines Forschungs- und Bildungsinstituts für den Handel. Dessen aktuelle Studie „Online-Payment 2017“ beantwortet zum Beispiel die Frage nach den Payment-Plänen von Shop-Betreibern. Auf welche Angebote sie setzen und was sie optimieren wollen, wird durch die Studie ebenfalls deutlich. Durchaus erstaunlich ist das Ergebnis, das PayPal betrifft: Der Online-Bezahldienst beherrscht zusammen mit […]

Rückblick: Die wichtigsten Urteile und Gesetze im Mai 2017

Vergleichsportale zu mehr Transparenz aufgefordert Wer ein günstiges Angebot sucht, findet sich oft zunächst bei den gängigen Preissuchmaschinen wieder. Doch was meist nicht bekannt ist: Nur aktive Registrierung oder Provisionszahlung bringen eine Anzeige in die Liste. Der an erster Stelle gelistete Preis ist daher oft nicht der, der in Wahrheit der preiswerteste ist. Der Bundesgerichtshof […]

Worauf ist bei der Auswahl einer Cloud-ERP-Lösung zu achten?

7 Tipps: Worauf ist bei der Auswahl einer Cloud-ERP-Lösung zu achten? Bei der Suche nach einer passenden Cloud ERP-Lösung sollten Sie methodisch vorgehen und das ERP-System im Hinblick auf die individuellen Anforderungen auswählen. Das klare Ziel: Die bestmögliche Lösung finden. Wie? Das zeigen die sieben Tipps: 1. Innovationen annehmen: Eine Vielzahl kleiner und mittelständischer Unternehmen […]

Masterindex von Mastercard

Der erste „Masterindex zu europäischem E-Commerce und neuen Bezahlarten“ macht deutlich, dass die Europäer sehr gerne im Internet einkaufen. In 23 Ländern im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) wurde die Mastercard-Befragung durchgeführt. Das Ergebnis: Im letzten Jahr kaufte ein Viertel der Internetnutzer in Europa sehr regelmäßig Waren und Dienstleistungen ein – nämlich mindestens einmal wöchentlich. Deutsche stehen […]

E-Commerce-Konferenz in Hannover: der merchantday für Online-Händler

Die Marketplace-Konferenz am 9. Juni des Jahres ist vor allem für die geeignet, die zum Thema E-Commerce den ein oder anderen Tipp gebrauchen könnten. Insbesondere bei Amazon erfolgreiche Profis erzählen von ihren Erfahrungen und helfen Interessierten mit Ratschlägen aus – egal, ob sie noch ganz am Anfang stehen oder ihr Business schon etwas voranbringen möchten. […]

Wettbewerbsfähig bleiben: Welche Bezahlverfahren jeder Onlineshop anbieten sollte

Für fast jedes Produkt gibt es in den Weiten des Internets nicht nur einen, sondern gleich mehrere Onlineshops, in denen Kunden fündig werden können. Um nicht während des Check-outs doch noch links liegen gelassen zu werden, sollten Online-Händler unbedingt alle präferierten Zahlungsmöglichkeiten anbieten. Dass etwa 40 Prozent der potenziellen Kunden vom Kauf zurücktreten, wenn sie […]

Interview mit ERP-News über ERP 2017

Matthias Weber ist Experte für kaufmännische Softwarelösungen und ist Chefredakteur des Online-Magazin ERP-News.info. Wir haben mit Ihm über die Interview-Reihe „ERP 2017“ gesprochen. Herr Henschke: „Sie haben mit Ihrer ERP-News-Redaktion eine Umfrage zum Thema ERP 2017 durchgeführt.“ Herr Weber:“Das stimmt. Wir haben 5 interessante Fragen formuliert und darauf sehr spannende Antworten von e.Bootis, mesonic, OGS, […]

Studie zum grenzüberschreitenden Handel: Deutschland belegt Platz 4 der beliebtesten Einkaufsziele

An Deutschlands Beliebtheitsgrad hat sich nichts geändert – jedenfalls, was die Kaufbereitschaft von ausländischen Shoppern betrifft. Der Payment-Anbieter PayPal führte in Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut Ipsos Mori eine Studie durch, in deren Rahmen 28.000 Verbraucher aus 32 Ländern Angaben zu ihren Einkaufsvorlieben machten. Demnach nimmt Deutschland genau wie im letzten Jahr den vierten Platz der […]

Händlerbund-Studie zeigt: Die meisten Online-Händler blicken positiv auf 2016 zurück

„Zufriedenheit im Online-Handel“ heißt die aktuelle Umfrage des Händlerbundes, die belegt, dass die Mehrheit der Online-Händler mit dem Jahr 2016 zufrieden ist. 534 Online-Händler wurden dafür befragt. 20 Prozent sind mit den Geschäftszahlen des Vorjahres sehr zufrieden. Zufrieden sind immerhin noch 47 Prozent. Im Jahre 2015 sahen die Zahlen sehr ähnlich aus, nur vier Prozent […]

Neue Studie zeigt: Auch im E-Commerce kommt es auf Personalisierung an

Eine aktuelle Studie des E-Commerce-Management-Anbieters Episerver und des E-Mail-Marketing-Dienstleisters Optivo kam zu dem Ergebnis, dass 92 Prozent der Nutzer nicht auf der Stelle einen Kauf tätigen, sondern eine möglichst personalisierte und maßgeschneiderte Shopping-Experience wollen. Anders formuliert bedeutet das: der Besuch einer Webseite führt nicht automatisch zu einer sofortigen Conversion. Stattdessen legen Nutzer einen gesteigerten Wert […]

Die CAMPIXX:Week findet im März in Berlin statt

Die Veranstalter betiteln das dreiteilige Event als Geheimtipp und als „Gegenpart zu allen großen Marketing-Konferenzen“. Der Grund: Es gehe nicht vorrangig um Show, sondern darum, Wissen zu vermitteln und sich gegenseitig auszutauschen, um voneinander zu lernen. Darum besteht die Woche hauptsächlich aus Barcamps, Workshops und praktischen Übungen, aber auch aus Vorträgen und Gesprächsrunden. Zeit zum […]