Kategorien: Allgemein - Seite 6

eTail 2016: Omni-Channel-Wachstum im Fokus

Stark von Anfang an Schon zur Begrüßung durch den Konferenzdirektor Nick Hendry wurde die Wichtigkeit von Omni-Channel-Strategien deutlich. Spannend ging es dann auch im nächsten Vortrag weiter. Karsten Uhlig, Head of e-commerce & BI bei bonprix, stellte eine Fallstudie vor, in der es um datenorientiertes Marketing ging. Im Kern ging es darum, Daten gezielt zu […]

eTail 2016: feinstes Know-how aus dem E-Commerce

Experten mit echtem Fachwissen Zu den Referenten gehören ausnahmslos Experten, die sich im Bereich E-Commerce einen Namen gemacht haben. So zum Beispiel Benjamin Biker, Global Director of Omni-channel Marketing in der Adidas Group, Thilo Bendler, VP Knowledge Management in der Otto Group, oder Simone Henneberger, Head of Business bei K-Mail Order. 3 Tage mit spannenden […]

Treffpunkt E-Commerce kommt im Februar nach Hamburg

Der Händlerbund lädt zur Veranstaltung sowohl Online-Händler als auch E-Commerce-Dienstleister ein, um sich gegenseitig zu vernetzen und auszutauschen. Das Get-together wird um 18:30 Uhr im betahaus stattfinden. Das Programm sieht interessante Vorträge von EXOR PRO, top concepts und ZENTEK vor. Ausreichend Zeit, um mit Partnern und Online-Händlern aktuelle Entwicklungen im Bereich E-Commerce zu diskutieren, wird […]

Die CAMPIXX:Week ist wieder da

Eine Woche, 6 Themen In der CAMPIXX:Week hat jeder Tag einen eigenen Fokus. Los geht es am Montag mit dem Entrepreneurs Day, auf dem Vorträge und Workshops rund ums Gründen im Mittelpunkt stehen. Der Webshop Day richtet sich an Online-Händler. Themen sind neben rechtlichen Aspekten auch geräteübergreifendes Einkaufen und das Zusammenspiel der einzelnen Stationen in […]

Die größte Aufgabe für Online-Händler ist und bleibt der Wettbewerb

Zum Jahr 2015 lässt sich aus der Sicht der Online-Händler zusammenfassend sagen, dass es sich um ein gutes Jahr handelte. Der Großteil ist zufrieden mit den vergangenen zwölf Monaten und blickt nun optimistisch in die Zukunft. Der Händlerbund befragte für seine Studie „Zufriedenheit im Online-Handel im Jahr 2015“ 289 Online-Händler zu ihren Einschätzungen des vergangenen […]

4 Tipps, um Kunden durch gute Lieferbedingungen zu binden

Einer Umfrage zufolge (mehr Informationen zur Umfrage am Ende des Artikels) entscheiden sich 96% der Online-Shopper nach einer erfolgreichen Lieferung erneut für den gleichen Online-Shop. Das bedeutet, dass kundenfreundliche Lieferbedingungen und das Anbieten des richtigen  Lieferdienstes ein enormes Kundenbindungs-Instrument sind. Aus den Ergebnissen der Umfrage haben wir 4 Tipps für Sie abgeleitet. Tipp 1: Lieferoptionen […]

Ist die Zukunft bargeldlos?

BITKOM hat genau diese Frage 102 Finanzexperten gestellt. Die Geschäftsführer und Vorstandsmitglieder von Finanzunternehmen wurden darum gebeten, die am stärksten verbreiteten Zahlungsmittel in 10 Jahren anzugeben. Die Antworten zeigen deutlich, dass sich das Bezahlen per Smartphone in den kommenden Jahren wahrscheinlich durchsetzt. In einem Land, in dem Bargeld eine überdurchschnittlich große Rolle spielt, eine echte […]

Online-Kunden wünschen sich größeres Mitspracherecht beim Versand ihrer Einkäufe

Die Ergebnisse einer Studie des ECC Köln mit SAP, Hermes und Yapital sind deutlich: Online-Kunden verlangen immer mehr nach einer gewissen Mitsprache bei der Lieferung ihrer bestellten Produkte. Dass sie selbst entscheiden dürfen, wie sie ihre Sendung empfangen, ist für viele sogar wichtiger als eine besonders schnelle Lieferung. Darin zeigt sich deutlich, welchen Stellenwert Logistik […]

Die Ergebnisse einer aktuellen Studie zum weihnachtlichen Kaufverhalten der Deutschen

Wie sieht das Kaufverhalten der deutschen Bevölkerung zum Weihnachtsfest aus? Diese Frage stellte sich Google und gab daher die Studie „X-Mas Consumer Journey“ in Auftrag. Die Marktforscher von TNS Infratest befragten hierfür mehr als 2500 Online-Nutzer aus Deutschland zu ihrem Weihnachtssuch- und Kaufverhalten in acht verschiedenen Produktkategorien. Die Frage, woraus die Idee für ein bestimmtes […]

#medialawcamp in Berlin: am 27. November ist es wieder soweit

Ein Barcamp ist eine „Mitmach-Konferenz“, bei der das Programm erst am Veranstaltungstag festgelegt wird. Jeder, der sich mit dem E-Commerce beschäftigt, hat die Möglichkeit, ein Thema vorzuschlagen und dazu eine Session zu halten. Das bietet vor allem Einsteigern die Möglichkeit, sich im kleinen Rahmen auszuprobieren und Experten haben eine Plattform, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. […]

Nicht mehr lange bis zur Data Driven Business in Berlin

Stellen Sie sich vor, an 2 Tagen lernen Sie die wichtigsten Vertreter aus der Online Marketing Szene kennen und erfahren alles, was Sie über Conversion Optimierung, E-Metrics und Predictive Analytics wissen müssen. Genau das gibt es auf der Data Driven Business, die am 03. und 04. November in Berlin stattfindet. Drei Konferenzen finden parallel statt […]