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Der Preis und die Zeit der Lieferung sind für junge Einkäufer am bedeutendsten

Die Anforderungen an Zustellungen von Interneteinkäufen sind bei jungen Leuten besonders hoch. Eine aktuelle Umfrage von MetaPack, dem führenden Anbieter von Versandmanagement-Lösungen im E-Commerce, ergibt, dass eine kostenlose Lieferung für 41 Prozent der 18- bis 24-Jährigen das Wichtigste ist. Ein möglichst schneller Versand steht für 34 Prozent ganz oben auf der Liste. 82 Prozent haben […]

Was verbirgt sich hinter Vorkasse Zahlung?

Warum wird Vorkasse Zahlung gefordert? Die Vorkasse Zahlung wird sehr oft von Käufern gefordert, die entweder unzuverlässig oder nicht zahlungskräftig sind. In vielen Onlineshops bei Erstkunden und bei Internetauktionen ist die Vorkasse  Zahlung die Regel. Für den Händler bedeutet dies eine gewisse Sicherheit, denn bevor er die Ware ausliefert, ist das Geld auf seinem Konto […]

E-Commerce Shopsoftware mit der Möglichkeit der Vorkasse Zahlung

Unterschiedliche Lösung für unterschiedliche Anforderungen Es ist Ihr Erster Online-Shop oder aber Sie sind schon bestens betraut mit den unterschiedlichen Lösungen. Wir zeigen Ihnen hier einige bemerkenswerte Lösungen, die Sie optimal Ihren Bedürfnissen anpassen können. Die E-Commerce Shopsoftware von Magento bietet Ihnen verschiedene Editionen mit unterschiedlichen Funktionen, sodass Sie genau wählen können, was Ihnen  wichtig […]

Was ist PayPal Express?

Die Vorteile von PayPal Express Die Kunden des Online-Shops gelangen mittels des ‚Direkt-zu-PayPal-Buttons‘ ohne weitere Umwege auf die PayPal Zahlseite und müssen nicht nochmals Adressdaten und dergleichen eingeben. Die erforderlichen Kundendaten werden über eine API-Schnittstelle übermittelt, dennoch erfährt der Kunde trotz Express-Kasse alle wichtigen Käuferinformationen. Durch diesen verkürzten Bestellprozess wird die Anzahl der Kaufabbrüche reduziert […]

Die Auswirkungen des Poststreiks auf Online-Händler

Die aktuelle Studie des Händlerbundes umfasst 1002 Online-Händler. Fast alle von ihnen, nämlich 95 Prozent, gaben darin an, den Streik der Post deutlich zu spüren. Viele von ihnen reagierten, indem sie zusätzlich andere Logistik-Anbieter damit beauftragten, ihre Produkte zu verschicken. 18 Prozent verzichteten sogar komplett auf den Service der Deutschen Post. Kaum Hilfe vonseiten der […]

Jeder online Shop wünscht sich Stammkunden – Wann ist der beste Zeitpunkt diese zu gewinnen?

Soll sich der online Shop Neukunden einkaufen oder einfach die alten Stammkunden aktivieren? Auf diese Frage kann die Studie von RjMetrics Antwort geben. Sie haben das Einkaufsverhalten von online Shop Kunden untersucht und dabei festgestellt, dass nur rund 30 % der befragten Kunden innerhalb eines Jahres ein zweites Mal im selben online Shop einkaufen. Knapp […]

Darum sind meckernde Kunden gut

Auch in der „Servicewüste Deutschland“ setzt sich der Dienstleistungs- und Servicegedanke immer mehr durch. Längst wurde erkannt, dass guter Service zur Kundenzufriedenheit und damit auch zur Kundenbindung beiträgt. Trotzdem müssen Online-Shops genauso wie Einzelhändler immer damit rechnen, dass sich Kunden beschweren. Sei es über mangelhafte Qualität von Produkten oder über mangelnden Service. Wenn Sie diese […]

Recap Treffpunkt E-Commerce

Der vom Händlerbund organisierte Treffpunkt E-Commerce fand wieder in München statt. Dank des guten Wetters stand dabei auch die Dachterrasse mit Blick über München offen. Die Keynote des Abends hielt Johannes Altmann von Shoplupe. Im Vortrag „Jetzt machen wir den Kunden glücklich! Wer den Kunden versteht und seine Bedürfnisse kennt, wird zum Lieblingsshop. Umdenken, neudenken, […]

Studie des Händlerbunds über die einjährige Verbraucherrechterichtlinie

Ein Jahr danach brachte der Händlerbund eine Studie heraus, innerhalb derer 184 Online-Händler befragt wurden. Hier sind die Ergebnisse über ihre Meinung zur Umstellung und darüber, wie sie Neuerungen handhaben. Richtlinie wirkt sich kaum auf Online-Händler aus Mittlerweile weiß so gut wie jeder Händler über die Verbraucherrechterichtlinie Bescheid. Nur ein einziges Prozent ist darüber noch […]

Akzeptanz für Mobile Payment bei 29 % der Deutschen

Das Magazin Telecom Handel hat hierzu einen interessanten Bericht veröffentlicht. Dem Mobile Payment fehlt der Schwung Aufgrund dessen, dass Mobile Payment in Deutschland nicht so recht in Schwung kommt, hat der Branchenverband Bitkom eine Studie veröffentlicht. Die Studie belegt, dass zurzeit nur 29 % der Deutschen dem Bezahlen mit ihrem Smartphone positiv gegenüberstehen. Die Umfrage […]

Personalisierung in Online-Shops – was bringt es und wann funktioniert es?

Es gibt viele Möglichkeiten, die Produkte in einem Online-Shop personalisiert darzustellen. Der wohl bekannteste Weg, um die Darstellung auf den einzelnen Nutzer zuzuschneiden, sind Produktvorschläge, die auf dem Warenkorb sowie auf dem analysierten Nutzungsverhalten basieren. Dazu gehören neben der dynamischen Einbindung von „Das könnte Ihnen auch gefallen“ Hinweise wie „Personen, die das gleiche kauften wie […]

Ebay fordert zu Produktbewertungen auf

In den USA bekommen Kunden von Ebay zurzeit E-Mails mit der Bitte um Produktbewertungen. Die zu bewertenden Produkte sind nicht mehr nur Technik- und Medienprodukte, deren Bewertungen schon 2010 eingeführt wurden. Nach eCommerceBytes handelt es sich bei den aktuellen Aufforderungen um Bewertungen für Artikel, die nicht dieser Kategorie angehören. Eine weitere Änderung finden Kunden auf […]