Am 17. April trafen sich die rund 1000 Teilnehmer im Kölner RheinEnergieStadion, um sich rund um das Thema E-Commerce auszutauschen. Dabei standen vor allem Conversion Optimierung, das Suchverhalten der Nutzer sowie die Verbesserung der User Experience. In 3 Paneln teilten Experten aus dem E-Commerce ihr Wissen mit den Zuhörern und waren auch für weiterführende Gespräche […]
Kategorien: Allgemein - Seite 9
Arbeitskreis des Händlerbundes beschäftigt sich mit Themen rund um Local E-Commerce
Der Händlerbund Beirat beschäftigt sich in seinem Arbeitskreis zum Thema Local E-Commerce mit dieser Thematik. Er versucht, Antworten darauf zu finden, wie die Attraktivität des lokalen Handels durch neue Konzepte und Ideen auch für die Kunden gesteigert werden kann, die das Internet als Einkaufsort bevorzugen. Definiert wird Local E-Commerce dabei mit der Digitalisierung von klassischen […]
Das Potenzial von Pinterest, zur E-Commerce-Seite zu werden
Da Fotos ganz klar im Fokus stehen, sieht sich Pinterest mittlerweile großem Interesse hinsichtlich dem Umbau zu einer E-Commerce-Webseite gegenübergestellt. Eine von BI Intelligence durchgeführte Studie verdeutlicht die Gründe. 32 Prozent der aktiven Nutzer haben schon einmal ein Produkt gekauft, nachdem sie ein Foto davon auf Pinterest gesehen haben. Mehr als die Hälfte der Studienteilnehmer […]
Händlerbund stellt AGB-Plugin für Shopware 5-Nutzer zur Verfügung
Die neuste Version des Shopsystems ist seit Ende April dieses Jahres verfügbar. Sie ermöglicht Online-Händlern, ihre Shops mobil-optimiert und emotional zu gestalten, wodurch Kunden ein größeres Einkaufserlebnis geboten werden kann. Die Arbeit am neuen System gestaltet sich für Händler dank des transparenten Designs sowie der verbesserten Benutzerfreundlichkeit äußerst unkompliziert. Das AGB-Plugin leistet nun einen weiteren […]
Rechnungskauf weiterhin mit Abstand auf Platz 1
Dass der Kauf auf Rechnung bei Kunden sehr beliebt ist, ist inzwischen bekannt. Doch nun hat eine neue Studie bestätigt, dass sich Rechnungen als beliebtestes Zahlungsmittel nicht vom Thron stoßen lassen. Im Gegenteil: bei Kunden von Online-Shops wird Rechnungskauf noch beliebter. Gewinner Rechnungskauf Die EHI-Studie „Online-Payment 2015“ hat nun Ergebnisse veröffentlicht, nach denen 28% aller […]
75 Prozent aller Unternehmen bei den sozialen Netzwerken vertreten
In Deutschland setzen inzwischen drei von vier Unternehmen auf die verschiedenen sozialen Netzwerke. Dabei ist die Nutzung der Social-Media-Plattformen nicht von der Unternehmensgröße abhängig. Besonders die Dienstleister nutzen diese Möglichkeit bevorzugt, um mit ihren Kunden zu kommunizieren. Doch auch zur internen Kommunikation würden die sozialen Netzwerke genutzt, wie eine Umfrage des Digitalverbands BITKOM jüngst ergeben […]
Nicht mehr lange bis zur Meet Magento
Am 11. und 12. Mai wird Leipzig zum Mekka der Magento-Anwender. Bereits zum neunten Mal treffen sich Onlie-Händler, Entwickler, Agenturen und Fachexperten, um sich über das beliebte Shopsystem auszutauschen. Im Fokus stehen dabei neueste technische Entwicklungen, Trends und praxisnahe Case Studies. Auf der After Show Party am Abend des ersten Konferenztages steht dann der persönliche […]
Händlerbund AGB-Plugin jetzt auch für Shopware 5 erhältlich
Die neuste Version von Shopsware 5 ist seit dem 27. April 2015 erhältlich. Das Update des Shopsystems steht für emotionalere Einkaufswelten, die auf einem mobilen Gerät in einer optimierten Version angezeigt werden können. Für die Kunden verspricht dies eine abenteuergeladene Erlebnisreise bei Online-Shopping. Das Design und die Usability wurden zudem optimiert, um den Händlern den […]
Rechnungskauf – die wichtigsten Fragen und Antworten
Was ist Rechnungskauf? Rechnungskauf – oder auch Kauf auf Rechnung – bedeutet, dass Kunden Waren in einem Online-Shop bestellen und diese erst nach eingehender Prüfung über Banküberweisung bezahlen. Üblicherweise liegt die Zahlungsfrist bei einem Rechnungskauf bei 14 Tagen, einige Anbieter gewähren ihren Kunden aber auch Zahlungsfristen von 30 Tagen. Für Kunden liegen die Vorteile auf […]
Unausgereifte eBay-Tools zur Optimierung der Mobilfreundlichkeit
Höheres Ranking für mobilfreundliche Websites Wer bei Google ganz oben stehen möchte, der sollte künftig dafür sorgen, dass sein Angebot für Mobilgeräte optimiert ist. Die Mobilfreundlichkeit von Websites ist seit dem 21. April ein weiteres Rankingsignal bei Google. Diese Änderung wirkt sich auf mobile Suchanfragen weltweit und in allen Sprachen aus. Die Nutzer sollen in […]
Was ist eigentlich Omni Channel?
Längst werden Produkte nicht mehr nur über einen Kanal verkauft, sondern über viele verschiedene. Dabei stehen immer wieder die Schlagworte Omni Channel, Multi Channel und Cross Channel im Raum. Um die verschiedenen Konzepte zu verstehen, ist zunächst eine Begriffsklärung wichtig. Multi Channel sagt nur aus, dass Waren über mehrere Kanäle verkauft werden. Wenn ein Versandhandel […]
NKD und DPD gehen strategische Partnerschaft ein
NKD ist eines der größten deutschen Unternehmen im Textileinzelhandel und nun auch Anlaufstelle für diejenigen, die mit DPD Pakete innerhalb der EU verschicken oder sich ihr Paket dorthin zustellen lassen möchten. Außerdem können in allen Filialen auch Retouren abgegeben werden. Bequemerer Paketversand durch NKD Peter Weilke, der als Group Manager Parcel Shop bei DPD in […]