Jahreskongress Online Handel findet zum elften Mal statt

Jahreskongress Online Handel findet zum elften Mal statt

Kongress und Award

Jahreskongress Online-HandelVerantwortliche und Experten aus dem Bereich E-Commerce treffen sich alljährlich auf dem Online-Handel Kongress. Der Austausch untereinander wird durch intensive Workshops und die entspannte Atmosphäre auf der Aftershow-Party gefördert.

Neu in diesem Jahr sind die Clinics, in denen Sie als Teilnehmer gemeinsam mit Experten konkrete Handlungsempfehlungen für Ihren Online-Shop erarbeiten können.

Am Abend des ersten Tags wird der heiß ersehnte Online-Handels-Award verliehen. Auf Grundlage einer Konsumentenbefragung mit mehr als 10.000 Teilnehmern werden die am besten bewerteten Online-Shops präsentiert und ausgezeichnet.

Große Themenvielfalt im Programm

Die beiden Tage des Kongresses bieten ein interessantes und hochkarätiges Programm.

So spricht Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer am IFH Institut für Handelsforschung, über 5 Thesen zum Handel im digitalen Zeitalter und Marco Kersch, Mitglied der Geschäftsleitung bei AZ Direct, zeigt auf, wie aus Kanal-Chaos eine Customer-Journey wird.

Nach der Mittagspause werden 3 parallel laufende Sessions statt. Als Betreiber eines Online-Shops können Sie sich zum Beispiel zur Site Clinic anmelden. Allen Teilnehmern stehen zusätzlich der Best-Practice-Stage und das internationale Trendforum zur Auswahl.

Der zweite Tag steht ganz im Fokus erfolgsorientierter E-Commerce-Strategien. Hier dreht sich alles um die Customer Experience, um Detailstrategien für erfolgreichen E-Commerce und um Lessons learned.

Netzwerken lässt sich besonders gut während der ausgedehnten Pausen und der After-Show-Party am Abend des ersten Tages. Um sich auf den Kongress einzustimmen, findet am Vorabend in der Kameha Bar bereits eine Veranstaltung statt. Hier können Teilnehmer erste Kontakte knüpfen und sich in entspannter Atmosphäre kennenlernen.

Die Kongressmesse Interactive World

Auf der parallel zum Kongress stattfindenden Messe stellen Unternehmen aus den Themenfeldern Multi Channel, Online Handel, E-Commerce, Mobile, Online Marketing und Social Media ihre Lösungen und Ideen vor.

Wenn auch Sie Ihr Unternehmen oder Ihren Online-Shop präsentieren wollen, erhalten Sie direkt auf der Website alle nötigen Informationen.

Teilen