Stellen Sie sich vor, an 2 Tagen lernen Sie die wichtigsten Vertreter aus der Online Marketing Szene kennen und erfahren alles, was Sie über Conversion Optimierung, E-Metrics und Predictive Analytics wissen müssen. Genau das gibt es auf der Data Driven Business, die am 03. und 04. November in Berlin stattfindet.
Drei Konferenzen finden parallel statt und bieten den Besuchern daher einen tiefgreifenden und allumfassenden Einblick in alle wichtigen Disziplinen des Online Marketings. Die Vorträge und Workshops der drei Konferenzen erhalten Sie gebündelt im Programm der Data Driven Business.
Die Conversion Conference
Wie der Name sagt, dreht sich auf der Conversion Conference alles um das Thema Konversion. Angefangen von den richtigen Texten über Tests und Techniken bis hin zu Multichannel Kampagnen ist die breite Palette an Vorträgen abgedeckt.
Zu den Referenten zählen unter anderem Eric Kubitz, Geschäftsführer der CONTENTmanufaktur, der über „Die besten Texte für die besten Conversion Rates“ spricht, Laura Dietze, Consultant bei ThoughtWorks, und Sylvia Le Hon, Experience Design Consultant bei ThoughtWorks, die gemeinsam über die „Kombination von quantitativer und qualitativer Analyse für spezifische Conversion Optimierungs-Ansätze“ sprechen oder auch Charles Nicholls, Founder von SeeWhy, der zum Thema „Personalize or die – The art & science of relevance in conversion“ referiert.
Am Vortag der Konferenz werden zudem Workshops zur Conversion Optimierung angeboten.
Der eMetrics Summit
Big Data ist nicht nur in großen Konzernen ein Thema. Denn das Sammeln und vor allem das strategisch sinnvolle Auswerten der Daten ist für Unternehmen jeder Größe relevant. Auf dem eMetrics Summit präsentieren Top Experten Lösungen für Web-Analyse und –Controlling.
Jim Sterne, Founder des eMetric Summit, wird über „Einstein Was Wrong: Everything That Can be Counted Counts“ sprechen und Lukas Grebe, Senior Digital Analyst bei Chefkoch.de, stellt „ein neues Rezept für Webanalytics“ vor, wobei er vor allem auf die Erfahrungen beim Aufbau einer eigenentwickelten Webanalytics-Plattform eingeht. Andor Palau, Head of SEO bei Peak Ace, gibt einen Überblick über „Datengetriebenes SEO – Was wirklich wichtig ist, worauf Sie besser achten und welche Zahlen zählen“.
Auch hier werden am Vortag der Konferenz Workshops zu E-Metrics angeboten.
Die Predictive Analytics World Business
Quasi als Weiterführung des Big Data wird Predictive Analytics angesehen. Hierbei geht es darum, das Nutzerverhalten nicht nur zu analysieren und zu verstehen, sondern vor allem darum, es vorhersagen zu können.
Vorträge halten Marcel Hager, Gründer und Geschäftsführer der SPM Sportplatz Media, und Alexander Siebert, Gründer und Geschäftsführer der Retresco, zu „Roboter-Journalismus: die Erstellung automatisch generierter Spielberichte“, Prof. Dr. Peter Gentsch, Gründer und Gesellschafter der Business Intelligence Group, zu „We know your next 1000 Customers! Predictive Lead Management am Beispiel der Berner Group“ und viele mehr.
Workshops rund um Predictive Analytics werden auch hier am Vortag angeboten.
Nutzen Sie den Novalnet Rabattcode NOVALNETDDB und sparen Sie 15% auf den regulären Preis!