Trends und Entwicklungen im Bereich Payment
Auf dem Swiss Payment Forum in Zürich stehen Vorträge rund um das Thema Payment auf dem Plan. Damit richtet sich die Konferenz vor allem an Geschäftsführer und Führungskräfte von Finanzdienstleistern sowie an IT-Dienstleister und Systemanbieter im Bereich Payment sowie Marketing, Vertrieb und CRM.
In den Bereichen Paymentmethoden, Banken, Handel und Online-Handel, Finanz- und Paymentindustrie sowie Technologien und Lösungen sprechen Experten zu Themen wie innovativen Payment-Modellen, zur Transformation im Bereich consumer payments, zu den Big 5 im Payment (Apple, PayPal, Amazon, Google und Facebook) und zu Möglichkeiten und Grenzen von Beacons im Einzelhandel.
Vor allem für den stationären Einzelhandel interessant sind die Vorträge zur ok,-Prepaid Card und zu Mobile Payment über Apps.
Fokusthemen der 3. Jahrestagung
Der Fokus des 3. Swiss Payment Forum liegt neben Payment-Themen auch auf der Conversion Optimierung und der Reduzierung der Kaufabbrüche im Online-Handel, auf der Kundenansprache und Mobile Couponing via Apps sowie auf Proximity Technologien.
Selbstverständlich stehen auch Praxisbeispiele von erfolgreich umgesetztem Mobile Payment auf dem Programm.
Podiumsdiskussion zu Mobile Payment
Mit Peter Durrer, Business Leader Sales Expert bei Mastercard Worldwide, Oliver Kneier, Category Manager bei Valora, Tobias Wirth, Vorstandsmitglied smama, Sachin Mittal, Head of Mobile Services & Applications bei Swisscom und Jochen Siegert, Geschäftsführer/Managing Director bei Bigpoint, diskutieren erfahrene Experten in der Podiumsdiskussion.
Die Vertreter aus der Wirtschaft versuchen Antworten zu finden auf die Frage „Mobile Payment: Wie wird daraus eine Erfolgsstory für die Schweiz?“