Nachdem wir uns bereits dem sinnvollen Ausbau und Ausrufen der eigenen Contentstrategie und damit des eigenen Portfolios gewidmet haben, ebenso wie den Möglichkeiten der Google-Suchroutinen-Updates und den Optionen einees gesunden Content- und Strategien-Mixes, ist nun ein abschließendes Fazit nötig:
Seien Sie sich des Umstands bewusst, dass Bilder und Grafiken ein elementarer Teil eines Content-Gesamtkonzepts sind – gleich wie gut der visuell ansprechende Teil auch gestaltet sein mag, ohne entsprechenden textualen Content wird die Wirkung des ersten Blicks verpuffen. Nutzen Sie also beide Wahrnehmungsebenen so gut es Ihr Budget erlaubt! Sich blind auf Empfehlungen nach mehr Bildern, Grafiken etc. zu richten, bringt Ihr Business nur dann weiter, wenn Sie entsprechend verständlichen und natürlich thematisch passenden Content liefern. Gerade bei jungen und kleinen Unternehmen sollten daher die entsprechenden Bereiche sinnvoll verzahnt werden und nicht unter das Diktat kruder Zahlen oder vermeintlicher Marketingtrends gestellt werden – mehr Traffic, höhere Konversionsraten, viele Fans: Das wünschen sich fast alle Unternehmen, branchenübergreifend – dennoch sollten Sie nicht auf jeden Zug aufspringen, sondern sich eine passende und wirklich maßgeschneiderte Verzahnungsstrategie für Ihr Unternehmen kreieren lassen und diese im Grundkonzept unverändert lassen – damit die Wahrnehmung Ihres Unternehmens stabil bleibt. Gerade dann, wenn Sie ein entsprechendes Zeitpensum hierauf verwenden, kann die Zusammenarbeit mit einem Payment Service Provider, wie der Novalnet, durchaus Sinn ergeben und Ihnen wertvolle Ressourcen für den Ausbau Ihres Kerngeschäfts verschaffen.