Mit inhaltlich interessanten und gut gestalteten Mails kann man dabei gleich zweifach punkten. Man informiert die Kunden aktiv über Neuigkeiten, und zugleich bringt man sich in bestimmten Abständen immer wieder in Erinnerung und löst damit den einen oder anderen Seitenbesuch aus, der sonst vielleicht nicht stattgefunden hätte. Die Rahmenbedingungen im Blick behalten Natürlich lauern hierbei […]
Kategorien: E-Mail-Marketing
Newsletter Versand – nachhaltiges Marketing generiert höhere Umsätze
Auch wurde belegt, dass ein Newsletter drei Mal häufiger zu einem direkten Kauf führt als Werbemaßnahmen, die über Social Media übermittelt werden. Dies liegt auch daran, dass der Großteil der Smartphone Nutzer ihre Mails täglich abrufen. Begrüßungsmails für Neukunden werden sehr häufig gelesen und Bestandskunden öffnen Newsletter regelmäßig, wenn sie interessante Informationen und aktuelle Angebote […]
Wann und wie werden Newsletter wirklich gelesen?
Wir alle werden täglich von unzähligen privaten und geschäftlichen E-Mail überflutet. Gerade für den Bereich E-Mail-Marketing drängt sich die Frage auf, wie Newsletter gelesen werden. Dabei geht es um die Öffnungsrate genauso wie um die verschiedenen Faktoren, die Leser dazu bewegen, einen Newsletter bis zu Ende zu lesen und auf Links bzw. Buttons zu klicken. […]