Basics für die Bildersuche Projecter hat diese Woche grundlegende Tipps rund um die Bildersuche zusammengestellt. Neben Onpage Faktoren gehen sie dabei vor allem auf Onpicture Faktoren sowie Crawling und Indexierung ein. Leitfaden für Google My Business Einen Leitfaden für die Einrichtung und Pflege des Eintrags bei Google My Business hat SEO Küche veröffentlicht. Das E-Book […]
Kategorien: Marketing - Seite 4
Die besten Tools zur Keywordrecherche
Neben vielen kostenlosen Tools, wie zum Beispiel der bekannte Google Keyword Planer, gibt es auch einige kostenpflichtige Tools zur Keywordrecherche. Doch Software ist nicht alles. Zu einer soliden Keywordrecherche gehören auch Synonyme des eigentlichen Suchbegriffs und Assoziationen. In unserer Übersicht nehmen wir folgende Tools unter die Lupe: Thesauri und Mindmaps Soovle und Suggestit Google Suggest, […]
Cross Channel Commerce wichtiger denn je
Cross Channel Commerce wird von Kunden ganz selbstverständlich genutzt: Unterwegs suchen Kunden per Smartphone nach neuen Produkten, zu Hause vergleichen sie am PC die Preise, um schließlich abends mit dem Tablet im Online-Shop zu bestellen. Die Ware kommt bequem per Paket nach Hause und wenn sie nicht gefällt, wird sie als Retoure im Geschäft vor […]
SEO Wochenrückblick KW 10
25 Jahre SEO Björn Tantau schaut nimmt das Jubiläum zum Anlass, zurückzuschauen. Von der ersten Website im Jahr 1991 über die Gründung von Google 1997 bis hin zu einem Ausblick für die kommenden Jahre – der Artikel „25 Jahre SEO: Das Abenteuer geht weiter“ offenbart einige interessante Details. Rankingfaktor Wahrheitsgehalten und Faktoren Google will seinen […]
SEO Wochenrückblick KW 8
Wird Google eine Findmaschine? Seit Ende 2014 zeigt Google Liedtexte in den Suchergebnissen direkt an und auch medizinische Diagnosen will die Suchmaschine in Zukunft ausgeben. Somit entwickelt sich Google immer mehr zur Findmaschine – mit dem Ziel, dass Nutzer keine Links mehr klicken müssen. Was sich auf den ersten Blick ganz gut anhört, bedeutet für […]
SEO Wochenrückblick KW 7
Ad Relevance Score bei facebook Für die meisten Werbekonten wurde diese Woche der Ad Relevance Score eingeführt. Dieser dient als Feedback und hilft dabei, die Relevanz der eigenen Werbeanzeigen einzuschätzen. Der von 10 (hervorragend) bis 0 (schlecht) reichende Score-Wert wird im Performance-Reporting jeder Anzeige aufgeführt. Mehr zum Ad Relevance Score lesen Sie bei allfacebook. Adwords […]
SEO Wochenrückblick KW 6
Bringen Ausverkauft-Seiten gute Rankings? Auf der Webmaster World beschwerte sich ein Shop-Betreiber darüber, dass seine Wettbewerber sehr gute Rankings erzielten – und zwar mit Produkten, die längst ausverkauft waren. Das berichtet SEO Südwest diese Woche. Wahrscheinlich erkennt Google nicht, dass Produkte ausverkauft sind, sondern sieht nur den extrem günstigen Preis. Dies führt dazu, dass Nutzer […]
SEO Wochenrückblick KW 4
Tags in WordPress für die Suchmaschinenoptimierung nutzen Julian Dziki erklärt diese Woche, wie Sie die Tag-Funktion innerhalb von WordPress effektiv nutzen. Wichtig ist hierbei, die richtige Balance zwischen zu vielen und zu wenigen Tags zu halten. Worauf Sie sonst noch achten sollten, erfahren Sie in diesem 10-minütigen Video von Seokratie. Herausforderung SEO für Online-Shops Wenn […]
SEO Wochenrückblick KW 3
Google News Anmeldung einfach gemacht Gerade bei aktuellen Themen zeigt Google bevorzugt News an. Daher ist es für Unternehmen hochinteressant, in den aktuellen Meldungen aufgeführt zu werden. Was Sie bei der Anmeldung zu den Google News beachten müssen, hat Eisy in einer ausführlichen Anleitung zusammengestellt. 9 Fakten über gute Tweets Was müssen Sie tun, damit […]
Webdesign: Was Sie 2015 erwartet
Aufgrund der immer häufigeren Nutzung des mobilen Internets wurde das responsive Web-Design immer häufiger eingesetzt, wobei nicht selten auf „mobile first“ gesetzt wurde. Was die Optik angeht, wurde es minimalistisch. Im Flat Design gaben einfarbige, „flache“ Farbflächen den Ton an und das Hauptinteresse lag auf Proportionen, Lesbarkeit und Typografie. Auch Parallax Scrolling war 2014 belibt. […]
SEO Wochenrückblick KW 2
Bots für 80% des Traffics verantwortlich Auf kleineren Seiten mit weniger als 1000 Besuchern monatlich machen Bots mehr als 80 Prozent des Traffics aus, berichtet t3n. Zwar ist der Anteil des weltweiten Bot-Traffics im Vergleich zum Vorjahr von 62 auf 56 Prozent, gleichzeitig stieg jedoch der Anteil der bösartigen Bots. Die Infografik zeigt, welche Seiten […]
SEO Wochenrückblick KW 51
4 Digitale Marketing Trends für 2015 Maelroth veröffentlichte diese Woche 4 Trends, die in 2015 eine Rolle spielen. Mit dabei: die größere Wichtigkeit von strategischem Content Marketing, sinnvolles Content Recycling, die Entwicklung von Content Marketing zu Marketing Content und die Synergien zwischen Social und Content. 8 SEO-Experten schauen in die Zukunft Content Marketing spielt auch […]