Kategorien: Marketing - Seite 6

Online-Shop international ausrichten – so geht‘s

Vorbereitung Marktanalyse Bevor Sie überhaupt damit beginnen, Ihren Online-Shop auf ausländische Märkte auszurichten, sollten Sie die Zielländer bzw. Zielmärkte analysieren. Finden Sie heraus, wie viele potenzielle Kunden es gibt und welche Preise Sie im Zielland ansetzen können. Es gibt einige Produkte, die Sie in anderen Ländern zu deutlich höheren Preisen verkaufen können als in Deutschland. […]

SEO Wochenrückblick KW 43:

Penguin-Update und keine Auswirkungen? Sistrix hat bisher keine Auswirkungen des Penguin-Updates feststellen können. Im deutschsprachigen Raum waren demnach keine signifikanten Veränderungen in den SERPs messbar. Neues in der Bildersuche Googles Panda-Updates zielen auf den Content einer Seite. Wie es aussieht, gibt es nun auch in der Bildersuche Entwicklungen, die den Panda-Updates ähnlich sind. Ziel von […]

Linkbuilding Tipps für Shop-Betreiber

Linkbuilding ist nicht einfach, aber lohnt sich Es gibt viele Tipps, um Links aufzubauen. Manche funktionieren, manche verstoßen gegen die Google-Richtlinien. Eines ist aber sicher: Der Algorithmus von Google wird immer besser und die letzten Updates haben gezeigt, dass Google erbarmungslos gegen schlechte Backlinks vorgeht. Wer daher Linkbuilding betreiben möchte, muss sich bewusst sein, dass […]

SEO Wochenrückblick KW 42:

How Google Works Eric Schmidt (Executive Chairman bei Google) hat die Funktionsweise von Google anhand der eindrucksvollen Präsentation „How Google Works“ erklärt. Auf insgesamt 54 Folien erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen für die Zukunft rüsten und smart-kreative Menschen an sich binden. Rankingfaktoren einer einzigen URL Julian Dziki beschreibt, wie viele Rankingfaktoren auf eine einzige […]

Ello – Neues soziales Netzwerk verspricht Transparenz und Werbefreiheit

Ello-Macher wollen Netzwerk auch künftig kostenlos anbieten Um ihrem Vorhaben Nachdruck zu verleihen, wurde auf Ello auch eine eigene Seite integriert, auf der die sieben Macher erklären, dass es auf Ello keine Werbung gebe und auch künftig nicht geben werde. Darüber hinaus wird es auch in Zukunft kostenfrei bleiben. Doch schon früher haben die Gründer […]

SEO Wochenrückblick KW 41

Keine Aktualisierung von Googles Pagerank Der Pagerank wurde bereits seit ein paar Monaten nicht mehr aktualisiert. Jetzt hat John Mueller von Google Schweiz in einem Hangout einen Satz fallen gelassen, der aufhorchen lässt. Wie es aussieht, wird der Pagerank in der Google Toolbar nicht mehr aktualisiert. Der genaue Wortlaut: „We will probably not going to […]

5 Tipps für ein erfolgreicheres Weihnachtsgeschäft

Wir geben Ihnen 5 Tipps, wie Sie Ihren Online-Shop für Weihnachten fit machen! Tipp 1: Legen Sie relevante Artikel fest Gehen Sie auf die Suche nach Geschenkartikeln, Trendprodukten und den Wünschen Ihrer Kunden. In den sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter sowie in diversen Foren werden Wünsche diskutiert und Empfehlungen eingeholt. Wenn Sie diese Diskussionen […]

SEO Wochenrückblick KW 40: Bounce Rate, Panda Update, interne und externe Links

Bounce Rate der Website effektiv senken Für die Bewertung einer Webseite zieht Google mehrere Rankingfaktoren heran. Einer dieser Faktoren ist die sogenannte Bounce Rate (Absprungrate). Wie man dafür sorgt, dass die Bounce Rate der eigenen Webseite so niedrig wie möglich ist, wird in einem Leitfaden auf bjoerntantau.com erklärt. Unter anderem sind die Schnelligkeit und die […]

Steigende Klickrate nivelliert sinkende Facebook-Reichweite

Facebook-Änderung im dritten Quartal 2013 am stärksten Einblicke in die Daten und Zahlen ließen außerdem darauf schließen, wann die größten Änderungen in puncto Facebook-Reichweite vorgenommen wurden. So wurde vor allem im dritten Quartal des Jahres 2013 ein starker Einbruch bei den Fanseiten verzeichnet. Die durchschnittliche Fanpage-Reichweite von 25,2 Prozent fiel demnach auf gerade einmal 14,53 […]

Einkaufserlebnis im Online-Handel: Bei Shop-Gestaltung auf Emotionen setzen

Studie: Online-Handel holt beim Einkaufserlebnis auf Wie eine Umfrage des ECC Köln am Institut für Handelsforschung zeigt, schätzt fast jeder zweite Konsument (46 Prozent) das Einkaufserlebnis im stationären Handel höher ein als beim Onlineshopping. Allerdings machen die Ergebnisse der Studie auch deutlich, dass der Online-Handel in puncto Einkaufserlebnis nachzieht. Denn immerhin 40 Prozent der Befragten halten […]

SEO-Wochenrückblick KW 39: Panda-Update, Website-Relaunch & bessere Google-Rankings

Google rollt neues Panda-Update zur Erkennung von schlechten Websites aus Anfang der Woche hat Google begonnen, ein neues Panda-Update auszurollen, das sich gegen schlechten Webseiten-Content richtet. Der Panda-Algorithmus betrifft zwischen drei und fünf Prozent der Suchanfragen und soll anhand neu entwickelter Signale minderwertige Inhalte noch besser erkennen und filtern. Das Rollout soll noch bis nächste […]

Warum Conversion-Optimierung?

Logische Konsequenz, dass eine professionelle SEO Agentur auch die Conversion-Optimierung in ihr umfangreiches Leistungsspektrum integriert hat. Denn was nützt eine Top-Position bei Google oder anderen Suchmaschinen zu Suchbegriffen (wie z.B. „Immobilien in Berlin“),  nach denen zwar häufig gesucht wird, die jedoch nicht dazu führen, dass der Internetnutzer die eigene Webseite besucht und dort die gewünschte […]