Warum Language Targeting betreiben? Es ist sinnvoll, die Seitenstruktur sprachspezifisch zu konzipieren, um die Nutzer aktiv zu erreichen. Die sprachliche Prägung der Seite ist die eine Anpassung, die technische die andere. Letztere ist deshalb empfehlenswert, um Suchmaschinen dabei zu assistieren, die Seiteninhalte dem richtigen Publikum zuzuordnen und um selbst indirekt ein besseres Ranking zu erzielen. […]
Kategorien: SEO
E-Commerce-Trends im Content Marketing 2016
Content Marketing als Teil der Shopsoftware Vorbei die Zeiten, in denen Shop-Oberflächen starr und statisch waren. Content Marketing muss von Anfang an in die E-Commerce-Oberfläche und die technische Infrastruktur der Website integriert werden. Anbieter wie Shopware binden Content-Komponenten, wie Videos, Bilder und Texte selbstverständlich und leicht bedienbar in das Interface Design des Online-Shops mit ein. […]
SEO Wochenrückblick KW 26
Interne Verlinkungen richtig gemacht Im Blog von OnPage.org gibt es diese Woche den interessanten Artikel Vorsicht! Diese Fehler solltest Du bei internen Links unbedingt vermeiden. Zu den häufigsten Fehlern bei der internen Linkstruktur gehören vor allem 5 Dinge: nicht-aussagekräftige Ankertexte, unterschiedliche Linkziele mit ähnlichen Ankertexten, zu viele Links auf dieselbe Zielseite, überflüssige interne Links auf […]
So funktioniert amazon SEO
Ob es Sinn macht, seine Produkte über amazon zu verkaufen oder nicht, muss jeder Shopbetreiber für sich selbst entscheiden. Fakt ist jedoch, dass amazon aus der Internetlandschaft nicht mehr wegzudenken ist. Und auch, wenn amazon eine scharfe Preispolitik fährt, kann es sich lohnen, Produkte auch über diese Plattform zu verkaufen. Einen interessanten Artikel, in dem […]
SEO Wochenrückblick KW 23
E-Mail-Marketing im Sommerloch Heiße Tage, laue Abende, das Leben spielt sich draußen ab und überhaupt sind die meisten Leute im Urlaub. Das Sommerloch lädt geradezu dazu ein, die Marketingaktivitäten ruhiger anzugehen. Doch genau das ist ein Fehler. Denn gerade dann, wenn viele andere Unternehmen ihre Marketingaktivitäten herunterschrauben, ergibt sich viel Potenzial für diejenigen, die am […]
SEO Wochenrückblick KW 22
Überlegungen zum Google Core Update Sören Eisenschmidt hat auf seinem Blog eisy Überlegungen zum Google Core Update veröffentlicht. Neben generellen Gedanken zu Inhalten und der Marke eines Unternehmens geht er auch darauf ein, was sich nach dem Update ändern könnte und was eher nicht. Checkliste für das SEO von 2015 Kurz nach dem Google Update […]
SEO Wochenrückblick KW 21
Das Google Phantom geht um Anfang Mai wurden die Suchergebnisse bei Google ziemlich durcheinander gewirbelt. Diese Woche hat Google bestätigt, dass ein Core Update des Algorithmus durchgeführt wurde. Was genau geändert wurde, unterliegt allerdings der Geheimhaltung und wird von Google nicht verraten. Mehr dazu bei Sistrix und Seokratie. Bessere Digital Strategien Auf onlinemarketing.de gibt es […]
SEO Wochenrückblick KW 20
Facebook versus Google Diese Woche gab es einige Neuigkeiten von Facebook. So soll Mark Zuckerberg unter anderem planen, das mobile Verlinken einfacher zu gestalten. So sollen mehr News gepostet werden. Zudem gibt es Kooperationsprojekte mit großen Medien wie der New York Times. In Deutschland ist der Springer Verlag eine Kooperation mit Facebook eingegangen und wird […]
SEO-Wochenrückblick KW 19
7 Wege zur effektiven Facebook-Kampagne Wie erstellt man eine effektive Facebook Werbekampagne? Social Media Examiner zeigt 7 Wege auf, die garantiert zum Erfolg führen. Mit dabei sind Tipps zum Anlegen der Zielgruppe, zum Split-Test verschiedener Varianten sowie zum Einsatz der Conversion Pixel. Sprechen Sie Emoji? Instagram setzt auf Emojis als Hashtags und auch Google zeigt […]
SEO Wochenrückblick KW 17
Mobile Friendly Update ausgerollt Seit Wochen geisterte das neueste Update von Google durch die Medien und durch einschlägige Blogs. Denn für den 21. April wurde das Rollout eines Algorithmus-Updates angekündigt. Der Ankündigung nach sollen Webseiten, die für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets optimiert sind, in den mobilen Suchergebnissen weiter oben ranken. Doch einige Tage […]
SEO Wochenrückblick KW 16
Antwortgeschwindigkeit auf Unternehmensseiten Facebook hat ein neues Feature veröffentlicht: Auf Facebook Seiten wird die Antwortgeschwindigkeit auf Anfragen der Nutzer angezeigt. Bisher ist das Feature nur auf einigen Seiten verfügbar. Mehr dazu bei allfacebook. E-Mails zur Ausrichtung von Google AdWords Anzeigen Facebook bietet schon länger Custom Audiences an, um Werbeanzeigen gezielter ausspielen zu können. Dies könnte […]
SEO Wochenrückblick KW 15
Keyword Planner mit Wettbewerbsvergleich Nur leise angekündigt wurde das Update im Google Keyword Planner. Das neue Feature lässt Nutzer des Planners nun die eigene Website in Vergleich mit den Webseiten des Wettbewerbs setzen. Hierbei wird der Anteil möglicher Ad-Impressions verglichen. Zur Auswahl steht der Vergleich mit den fünf Marktführern oder mit direkten Konkurrenten. Google empfiehlt, […]