Kategorien: SEO - Seite 7

SEO-Wochenrückblick KW 20: AdWords-Anzeigen, Linkaufbau & Tipps zur Traffic-Steigerung

Eye-Tracking: Stellenwert von AdWords-Anzeigen Sebastian Socha untersucht in einem Beitrag auf kennstdueinen.de anhand von Heatmaps der Google-Suchergebnisse das neue Suchergebnis-Design und veranschaulicht den mittlerweile sehr hohen Stellenwert von AdWords-Anzeigen auf den Google-SERPs. Lediglich der erste Treffer der organischen Suchergebnisse könne im Hinblick auf die Nutzeraufmerksamkeit mit den AdWords-Anzeigen gerade noch mithalten. Linkaufbau und Backlinks sind […]

SEO-Wochenrückblick KW 19: Top-Level-Domains, Backlinks & die Kennzeichen schlechter Webseiten

Wie Google die neuen Top-Level-Domains behandelt Im Blog der Internetkapitäne geht Markus Hövener der Frage nach, wie Google mit den neuen Top-Level-Domains, etwa .berlin, umgehen wird. John Mueller von Google hat hierzu in einem Google-Forum Stellung genommen und betont, dass die Top-Level-Domains in den Suchergebnissen genauso behandelt werden wie die generischen Domains (z. B. .com, .info). […]

SEO-Grundlagen I: Mit Title-Tags den Seiteninhalt beschreiben

Was sind Title-Tags? Mit dem Tag „Title“ wird der Inhalt einer Webseite beschrieben – und zwar sowohl für Suchmaschinen als auch für Nutzer. Stellt ein User eine Suchanfrage und taucht die betreffende Webseite in den Suchergebnissen auf, wird der Inhalt des Title-Tags in der ersten Zeile des Suchergebnisses dargestellt. Begriffe, die Bestandteil der Suchanfrage des […]

SEO-Wochenrückblick KW 18: Duplicate Content, Snippet-Überschriften & schema.org

Die Vorteile kleiner Webseiten In einem aktuellen Beitrag auf seo-südwest.de weist Christian Kunz darauf hin, dass kleinere Webseiten nicht immer das Nachsehen haben müssen, und bezieht sich dabei auf einen Video-Beitrag von Matt Cutts. So könnten kleinere Webseite durch eine Anpassung an die Nutzerbedürfnisse und eine höhere Flexibilität durchaus ihre Nachteile wieder wettmachen. Online-Shops und […]

SEO-Wochenrückblick KW 17: Thematische Kategorisierung, AdWords-Neuheiten und +Post-Ads

Majestic SEO kategorisiert Webseiten themenbasiert Dass Webseiten für bestimmte Themen inhaltlich relevant sind, wird immer wichtiger. Wie Christian Kunz in einem Beitrag auf seo-südwest.de berichtet, wird nun eines der bekanntesten SEO-Tools, Majestic SEO, dazu übergehen, die über 700 Milliarden indexierten Webseiten in unterschiedliche themenbasierte Kategorien einzuteilen. Um die Relevanz einer Seite für eine der Kategorien angeben […]

SEO-Wochenrückblick: Location Pages, Indexierung von App-Inhalten und Google+ für Unternehmen

(not provided): Nun auch bei Google AdWords Im GoogleAdsDeveloper-Blog wurde verkündet, dass bei AdWords-Anzeigen das Keyword künftig aus dem Referer entfernt wird, wenn diese nach einer SSL-verschlüsselten Anfrage geklickt werden. Durch das Blockieren der Keyword-Daten von Anzeigen wird sich das (not provided)-Problem weiter verstärken. Google unterstützt künftig Markup nach Schema.org Im Webmaster Central Blog wurde […]

SEO-Wochenrückblick: Gestaltung des Titles, Indexierungsstatus und Webseitenpopularität

Tipps für einen guten Title bei Google – Neuauflage In einem aktuellen Blogbeitrag auf seokratie.de befasst sich Julian mit der optimalen Gestaltung des Titles für Google. Zunächst werden die Click-Through-Rate (CTR) und die Short-Click-Ratio als wesentliche Kriterien für einen guten Title identifiziert. Hierauf aufbauend werden Tipps formuliert, wie die CTR gepusht werden kann. Des Weiteren […]

SEO-Wochenrückblick: Manuelle Maßnahmen, Yandex.Direct und Impressumsrubrik bei Facebook

Wie manuelle Maßnahmen abgebaut werden können In einem aktuellen Beitrag erklärt Helen Schrader von SEOPT, wie sich die Arbeit beim Abbau von manuellen Spammaßnahmen im vergangenen Jahr gewandelt hat. Was als einmalige Aktion begann, sei nun zum Tagesgeschäft geworden. Des Weiteren geht sie darauf ein, welche Schritte erforderlich sind, um einen Kunden von einer manuellen […]

Content is king – Tipps für Ihr Online-Business Teil 2

Mit Einführen des Author Ranks hat Google es vor allem Einzelpersonen und damit kleineren Unternehmen leichter gemacht, Ihren eigenen Content leichter auffindbar zu machen. Sicher ist es nicht ganz einfach ein entsprechend hohes Author Ranking zu erhalten, mit gezielten und qualitativ einwandfreien Artikeln ist es jedoch – mit zuverlässigen Partnern und einer entsprechend guten Schreibe […]

Content is king – Tipps für Ihr Online-Business Teil 1

Es ist selbstverständlich, dass E-Commerce nur funktioniert, wenn genügend Kunden auf die entsprechende Website finden – gerade im Dschungel der großen und etablierten Player muss ein neuer und/oder kleiner Shop auf gezielte Contentkonzepte setzen, die ihn im Suchmaschinenbereich nicht verschwinden lassen. Suchen Sie also nach Nischen, in denen Sie sich behaupten können und nutzen Sie […]