SEO Wochenrückblick KW 10

SEO Wochenrückblick KW 10

25 Jahre SEO

Björn Tantau schaut nimmt das Jubiläum zum Anlass, zurückzuschauen. Von der ersten Website im Jahr 1991 über die Gründung von Google 1997 bis hin zu einem Ausblick für die kommenden Jahre – der Artikel „25 Jahre SEO: Das Abenteuer geht weiter“ offenbart einige interessante Details.

Rankingfaktor Wahrheitsgehalten und Faktoren

Google will seinen Nutzern immer die besten Ergebnisse ausliefern. Gleichzeitig wird der Algorithmus immer besser und ausgereifter, sodass es nur eine Frage der Zeit war, bis etwas wie der Knowledge Graph veröffentlicht wird.

Die gesammelten Daten werden zukünftig auch dazu genutzt, um die objektive Qualität von Inhalten zu bewerten. Hierzu werden der Wahrheitsgehalt der Informationen und Anzahl korrekter Fakten hinzugezogen.

Mehr dazu im Google Watch Blog.

Online Marketing für jedes Budget

Andreas Graap veröffentlichte diese Woche 5 effektive Online Marketing Ideen für jedes Budget. Damit zeigt er, dass Erfolg im Online Marketing nicht nur eine Frage des Geldes ist, sondern vor allem eine der Kreativität.

Von Tipps, um mehr Links, Likes, Shares und Neukunden zu gewinnen über Empfehlungsmarketing bis hin zum Verschenken der eigenen Dienstleistungen sind viele umsetzbare Tipps dabei.

SEO KPI

Woran lässt sich der Erfolg von SEO messen? Am Sichtbarkeitsindex, an den SERPs, am Pagerank oder an der Anzahl der Besucher? Oder an etwas ganz anderem? Popularity Reference zählt die 9 wichtigsten SEO KPI auf und erklärt, warum sie wichtig sind.

Unter anderem mit dabei: Sichtbarkeit, Keyword Ranking, Domain Trust, Click-through-Rate und Visits.

IndexWatch 03/2015

Sistrix hat den monatlichen IndexWatch veröffentlicht und gibt damit wieder einen guten Überblick über den deutschen Suchmarkt.

Gewinner im Februar war eindeutig der-postillon.com mit einem Zuwachs im Sistrix Sichtbarkeitsindex von 75%. Verlierer mit einem Einbruch von satten 97% war roseversand.de, die im Monat Februar einen Domainumzug vollzogen haben.

Alle Gewinner und Verlierer sowie weitere Informationen gibt es im Sistrix Blog.

Teilen