Mehr Conversion durch die responsive Zahlungsseite der Novalnet

Mehr Conversion durch die responsive Zahlungsseite der Novalnet

Responsive Zahlungsseite

Die Bezahlseite der Onlineshops können jetzt über die Novalnet responsiv dargestellt werden und passen sich so dem jeweiligen Endgerät an. Zusätzlich wurde auch die Ladezeit optimiert, um Käufern die bestmögliche User Experience bieten zu können. Diese Anpassung kommt natürlich auch den Onlinehändlern zugute. Kunden, welche mit den verschiedensten Endgeräten die Bestellung problemlos durchführen können, sind zufrieden und brechen auch nicht im letzten Schritt des Check-outs den Kauf ab. Das bedeutet im Umkehrschluss mehr Umsatz für den Händler.

Wie viel mobile Nutzer gibt es?

Laut der aktuellen Studie ARD/ZDF-Onlinestudie 2016: „84 Prozent der Deutschen sind online – mobile Geräte sowie Audios und Videos mit steigender Nutzung“ gibt es gerade bei den Smartphone-Nutzern einen Zuwachs um 14 % auf 66 %. Damit liegt die Nutzung des Smartphones zum „Surfen“ noch vor dem Notebook, welches auf rund 57 % kommt. Damit ist das Smartphone 2016 das meistgenutzte Endgerät für den Internetzugang und es ist davon auszugehen, dass die Nutzung weiter steigen wird.

Dieser Trend zeigt deutlich, wie viel Wert Onlinehändler darauf legen sollten, eine optimale Darstellung ihres Onlineshops auf allen Geräten zu ermöglichen, um keine Kunden zu verlieren.

Teilen