Google Shopping ist die bekannteste der vielen Seiten, mit denen Nutzer Produkte suchen und Preise vergleichen können. Das Ziel ist ein angenehmes Einkaufserlebnis ohne Komplikationen. Nun gibt es einen weiteren Konkurrenten: Trillr. Erst seit Dezember 2016 gibt es sie, die neue Shopping-Suchmaschine Trillr, hinter der die beiden ehemaligen Mydays-Unternehmer Enrico Mickan und Fabrice Schmidt stehen. Wer […]
Kategorien: Magazin - Seite 15
Die Deutschen finden Mobile Payment sinnlos
Was sich in anderen Ländern längst etabliert hat, wird in Deutschland von den meisten Menschen als nutzlos angesehen: das mobile Bezahlen. Das Beratungsunternehmen Deloitte hat in einer Studie mit etwas mehr als 2000 Befragten herausgefunden, dass die Zahlungsweise per Smartphone usw. von allen Altersgruppen eher abgelehnt als genutzt wird. Demnach vertraut nur ein kleiner Prozentsatz […]
Wie sieht der Handel der Zukunft aus?
Die Veranstaltung iBusiness Zukunfthing, die im November in München stattfand, gab den Startschuss für Gedanken über die Zukunft. Mehrere Arbeitsgruppen überlegten, wie das Jahr 2041 aussehen könnte – und zwar nicht nur in Bezug auf den Handel, sondern auch hinsichtlich des digitalen Aspekts. Die sogenannte Handelsgruppe setzte sich zusammen aus Experten, die verschiedene Meinungen vertraten […]
Link auf die OS-Plattform sollte klickbar sein
Jetzt gibt es immer mehr Gerichtsentscheidungen, die einen aktiven, also tatsächlich anklickbaren Link auf der Webseite des Onlinehändlers verlangen und das Fehlen einer aktiven und funktionsfähigen Verlinkung als wettbewerbswidrig ansehen. Um Abmahnungen zu vermeiden empfehlen wir daher allen Onlinehändlern Informationen über diese OS-Plattform zur Verfügung zu stellen und insbesondere einen für den Verbraucher leicht zugänglichen, […]
Mobiles Einkaufen: Kunden setzen auf das Smartphone, um fündig zu werden
Mobiles Einkaufen ist das Stichwort für jeden zehnten Online-Shopper, denn so oft wird das Smartphone verwendet, um sich mit neuer Mode auszustatten. Doch nicht nur eingekauft wird online, sondern auch gesucht und recherchiert. 60 Prozent derer, die sich neue Klamotten zulegen wollen, gucken sich zuvor im Internet um. Nahezu jeder Dritte nutzt dabei das Smartphone […]
Viele Online-Händler setzen auf personalisierte Shops – jedoch mit geringem Erfolg
Die Konkurrenz ist für fast jeden Online-Händler riesig – deshalb zeigen sich viele sehr einfallsreich, was die Mittel angeht, die Aufmerksamkeit von Kunden zu gewinnen. Ein Beispiel ist die Personalisierung von Inhalten oder des Designs des Shops. Befragt wurden Betreiber von kleineren und mittleren Online-Shops. Und etwas mehr als jeder dritte darunter bestätigte, seinen Shop […]
Neuer Service der Novalnet: Automatische Zahlungserinnerung per Post
Das hiermit verbundene Forderungsmanagement bedeutet jedoch sehr viel Verwaltungsaufwand und unterm Strich eine Menge Zeitaufwand. Das vollautomatisierte Forderungsmanagement der Novalnet verspricht hier Abhilfe. Dieses bietet neben der gängigen Zahlungserinnerung per E-Mail nun auch die Möglichkeit, derartige Zahlungsaufforderungen per Post zu versenden. Der Händler hat in beiden Fällen keinen manuellen Aufwand. Zahlungserinnerung mit der Post Sofern […]
Senken den Umsatz im Online-Handel: beschädigte Rücksendungen
Die Retourenstudie 2016 macht deutlich, dass es unter den Käufern ebenso schwarze Schafe gibt wie unter den Händlern. Insgesamt wurden 856 Online-Händler zum Thema befragt. Die mitgeteilten Erfahrungen zeigen, dass das Problem der beschädigten Originalverpackung für 75 Prozent nicht unbekannt ist. 21 Prozent der Rücksendungen kommen mit Verpackungen an, die Schäden aufweisen und bei immerhin […]
Noch mehr Sicherheit mit dem URL Shortener der Novalnet
Der URL Shortener im Einsatz Diese Funktion kann bei vielen Business Cases zum Einsatz kommen und ist flexibel auf den Händler anpassbar. Ein mögliches Szenario wäre: Der Käufer hat die Bestellung noch nicht bezahlt bzw. die Zahlung versehentlich abgebrochen und den Verkäufer gebeten ihm noch einmal die Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Der Händler kann […]
Mehr Conversion durch die responsive Zahlungsseite der Novalnet
Responsive Zahlungsseite Die Bezahlseite der Onlineshops können jetzt über die Novalnet responsiv dargestellt werden und passen sich so dem jeweiligen Endgerät an. Zusätzlich wurde auch die Ladezeit optimiert, um Käufern die bestmögliche User Experience bieten zu können. Diese Anpassung kommt natürlich auch den Onlinehändlern zugute. Kunden, welche mit den verschiedensten Endgeräten die Bestellung problemlos durchführen […]
Offline-Payment jetzt auch Online. Barzahlung bei Abholung nun über die Novalnet möglich.
Diese Art der Bezahlung spricht sicherlich nicht die breite Masse der Endkunden an, bietet aber einige Vorteile. Hierzu zählt mitunter, dass der Endkunde beim Abholen der Ware sich die Versandkosten spart und sicher gehen kann, dass er die Ware bekommt. Er hat zusätzlich die Möglichkeit, die Ware unverzüglich zu prüfen. Der Händler wiederum bekommt sofort […]
Risikoüberprüfung für jeden Kunden, muss das sein? Novalnet stellt eine neue Lösung vor.
Die Novalnet präsentiert ihren Händlern jetzt eine Lösung, indem der Händler die Möglichkeit hat, z. B. für Stammkunden Risikoprüfungen überspringen zu lassen. Online-Händler kennen ihren Kunden und wissen, ob diese auch immer bezahlen. Dann ist es ggfs. nicht mehr nötig alle Betrugspräventionsmodule bei diesen Kunden einzusetzen. Dies kann bares Geld sparen, da natürlich jede Datenabfrage […]