Kategorien: Magazin - Seite 18

Filter-Funktion erleichtert die Shopping-Suche bei Google

Was bisher lediglich ein Test ist, wird vermutlich bald fest eingeführt: neue Buttons bei Google Shopping, die Produkte nach verschiedenen Kriterien herausfiltern. Die Marketing-Agentur Merkle RKG hat die Buttons in den Anzeigen bei Google gefunden. Drei Kategorien gibt es bislang. „In Store“ sucht Produkte von umliegenden Händlern heraus und „Top Rated“ sucht die bestbewerteten Ergebnisse. […]

Der Treffpunkt E-Commerce kommt nach München

Neben der Möglichkeit zum lockeren Austausch werden Vorträge gehalten. Comarch, die fairnet medienagentur und Carsten Szameitat von der LOC-Place GmbH machen den Anfang. Wertvolle Ratschläge zum Thema Social Media Marketing wird die Volljuristin Yvonne Bachmann geben. Die Fußball-EM ist in vollem Gange, weshalb um 21.15 Uhr das Spiel der deutschen Mannschaft gegen Polen ausgestrahlt wird. […]

Lieferroboter im Test bei Metro

Das Start-up Starship aus Estland hat den Roboter entwickelt. Neben dem US-amerikanischen und dem britischen Markt setzt Starship auch auf den deutschen. Einer der Gründe: Hier sind die Straßen und Gehwege gut dafür geeignet, automatische Roboter sicher von A nach B zu bringen. Auch wenn ein Prototyp in Kalifornien schon eine vollautonome Fahrt unternahm, befindet […]

Update des Payment Moduls für CosmoShop

CosmoShop ist eine Entwicklung aus Deutschland und richtet sich vor allem an kleinere und mittlere Online-Shops. Vorteile des Shopsystems liegen in der sehr guten Anpassbarkeit des Layouts sowie in den zahlreichen Erweiterungen, die zur Verfügung stehen. Payment-Modul für CosmoShop 11 Das Payment-Modul für CosmoShop bietet zahlreiche Funktionen, um den Online-Shop kundenfreundlicher und für den Shopinhaber […]

Rückblick: die wichtigsten Urteile und Gesetze im Mai 2016

Vertrauen ist gut… doch der BGH rät zur Kontrolle Besonders bei technischen Produkten, Lebensmitteln oder anderen, kaum nachprüfbaren Produkteigenschaften, müssen sich Händler auf die vom Hersteller oder Lieferanten übermittelten Angaben verlassen. Bei jeder ins Internet gestellten Artikelbeschreibung gehen sie jedoch ein Risiko ein, weil die Angaben falsch sein könnten. Dass man als Händler nichts davon […]

Update des Payment-Moduls für Randshop

Randshop ist ein Shopsystem, das in Deutschland entwickelt wird. Es zeichnet sich durch Flexibilität, Schnelligkeit und flexible Erweiterbarkeit aus und ist vor allem für kleinere und mittelgroße Online-Shops geeignet. Mit unserem Payment-Modul können Shopbetreiber alle gängigen Zahlungsarten bequem verwalten. Das intelligente Payment-Modul für Randshop Als Full-Service-Payment-Anbieter bieten wir kostenlose Payment-Module für fast alle Shopsysteme, die […]

Die EU-Kommission strebt günstigeres Online-Shoppen in der EU an

Gegen das sogenannte Geoblocking ist die EU-Kommission bereits vorgegangen. Dieses Vorgehen wird nun auf den Online-Handel ausgeweitet, so die Planung des Ressorts von EU-Digitalwirtschaftsminister Günther Oettinger. Bisher leiten einige Händler ihre Kunden auf den Online-Shop im jeweiligen Heimatland um, wo meist höhere Preise anstehen. Der Versand ins Ausland ist darüber hinaus bei vielen Händlern sehr […]

Online-Händler wollen laut Studie des Händlerbundes Versandkosten sparen

Die von Landbell unterstützte Händlerbund-Studie beschäftigt sich mit einem der bedeutendsten Bereiche im Online-Handel: Logistik. Mittelständische und kleine Unternehmen stehen häufig vor logistischen Herausforderungen, da sich die verschiedenen Abläufe nicht immer einfach gestalten. Die neue Studie gibt nun Auskunft über Schwerpunkte wie beispielsweise die meist genutzten Versanddienstleister und Verpackungen sowie Trends im Bereich der Logistik. […]

Rückblick: die wichtigsten Urteile und Gesetze im April 2016

„Visa Entropay“: Besonderen Zahlungsarten im Online-Shop Je mehr Online-Shops es gibt, desto mehr Zahlungsdienstleister schießen auch aus dem Boden. Dabei sind einige so exotisch, dass sie kaum ein Verbraucher kennt. Aus diesem Grund hat der Gesetzgeber eine Pflicht daraus gemacht und fordert Online-Händler auf, mindestens eine kostenlose Zahlungsart anzubieten. Diese soll aber auch gängig und […]

eTail 2016: Omni-Channel-Wachstum im Fokus

Stark von Anfang an Schon zur Begrüßung durch den Konferenzdirektor Nick Hendry wurde die Wichtigkeit von Omni-Channel-Strategien deutlich. Spannend ging es dann auch im nächsten Vortrag weiter. Karsten Uhlig, Head of e-commerce & BI bei bonprix, stellte eine Fallstudie vor, in der es um datenorientiertes Marketing ging. Im Kern ging es darum, Daten gezielt zu […]

shopify – Der Mietshop für Einsteiger und Experten

Mit mehr als 100 Vorlagen für den Online-Shop bietet shopify eine große Auswahl an Templates. So können Mode, Sportartikel, Luxusprodukte oder moderne Accessoires stets im passenden Shop verkauft werden. Gerade für Einsteiger mit wenig Erfahrung in Webdesign  wird das Aufsetzen eines eigenen Online-Shops so zum Kinderspiel. Über die integrierte Farbanpassung haben Sie die Möglichkeit, Überschriften, […]