Kategorien: Payment

Sebastian Deck ist verantwortlich für die Bereiche Marketing und Kommunikation der Novalnet AG in der DACH-Region. Der ausgebildete Journalist begann seine Karriere - nach Stationen bei verschiedenen Verlagen und Fernsehsendern - in der Management- und Strategieberatung und baute verschiedene Marketingabteilungen auf in den Branchen Consulting, Intellectual Property, SaaS und Fintech.

Payment Agenda 2025, Teil 1: E-Rechnung

Das Jahr 2025 bringt eine Reihe von Änderungen mit sich, die direkte Auswirkungen haben nicht nur auf die Branche der Zahlungsdienstleister, sondern generell auf alle Unternehmen, die digitale Zahlungen tätigen oder annhemen. In einer kleinen Serie stellen wir die wichtigsten Neuigkeiten und deren Konequenzen kurz vor. Die E-Rechnung (elektronische Rechnung), die seit Jahresbeginn verpflichtend ist, […]

Warum ein Endkunden-Support für Ihre Zahlungsabwicklung wichtig ist

Immer mehr Verbraucher bewegen sich, nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie, in der digitalen Welt und der Trend geht weiter nach oben. Die Verbraucher haben höhere Erwartungen als früher. Dies betrifft alle Facetten, von vernetzten Einkaufserlebnissen über eine stärkere Personalisierung bis hin zu sichereren Bezahlverfahren. Laut einer Studie von Salesforce erwarten fast 90 % der Verbraucher, dass Unternehmen ihre digitalen Bemühungen verstärken.

Wie die automatisierte Rechnungsstellung Ihren Zahlungsverkehr ankurbeln und für mehr Wachstum sorgen kann

Automatisierte oder manuelle Rechnungsstellung? Die Botschaft ist klar. Jedes Unternehmen, das wachsen will, muss automatisieren. Und durch den starken Anstieg des digitalen Zahlungsverkehrs müssen die Unternehmen immer größere Mengen an Kunden und Transaktionen bewältigen. Das macht die manuelle Rechnungsstellung zu einem mühsamen und zeitaufwändigen Unterfangen. Ganz zu schweigen davon, dass durch sie Fehler und Ungenauigkeiten […]

Wie Sie Abonnements und wiederkehrende Zahlungen verwalten

Die Zahl der neuen Abonnements ist in den vergangenen neun Jahren um mehr als 400 % gestiegen. Das ist etwa fünf- bis achtmal mehr als bei Einzelkäufen. Dabei können Abonnements Ihnen helfen, Ihren Umsatz zu steigern und die Bindung zu Ihren Kunden zu vertiefen. Aber die Verwaltung dieser Abonnements kann auch ihre Hürden mit sich bringen. Erfahren Sie, wie Sie das Beste aus Ihren Abonnementzahlungen herausholen können.

SAP zertifiziert Novalnet-Integration für Digital Payments Add-on

Mit der Novalnet-Integration für SAP Digital Payments Add-on haben Sie die Möglichkeit, alle gängigen digitalen Zahlungsmethoden online an Ihr bestehendes System anzubinden. Sie verbindet SAP- und Non-SAP-Benutzeranwendungen miteinander und funktioniert wie eine Art Adapter für die Bezahlung von Online-Transaktionen auf Basis der SAP Cloud-Plattform. Auch für SAP Commerce, ehemals Hybris, und SAP Commerce Cloud hat […]