PayPal in den Tchibo Online-Shop integriert
Dank der neuen Kooperation könnten Kunden des Tchibo Online-Shops künftig auch den kundenfreundlichen Service von PayPal nutzen, in den deutschlandweit bereits mehr als fünfzehn Millionen aktive Nutzer ihr Vertrauen setzen. In Deutschland zählt PayPal zu den beliebtesten Bezahlverfahren. Der Vorteil für Kunden liegt darin, dass die Zahlungsdaten nicht an den Verkäufer weitergegeben werden und der Online-Einkauf aus Kundensicht somit erheblich sicherer ist. Auch PayPal zeigt sich über die neue Kooperation erfreut und will seinen Erfahrungsschatz in die künftige Zusammenarbeit einfließen lassen. Die strategische Partnerschaft soll auf lange Sicht nicht nur auf den Tchibo Online-Shop beschränkt sein, sondern auch das Offline-Geschäft beleben. Wie Matthias Setzer, der Leiter des Geschäftskundenbereichs bei PayPal Deutschland, erklärt, stehe PayPal für schnelles, einfaches und sicheres Bezahlen auf allen Bezahlwegen, nicht nur im Online-Bereich.
Tchibo Online-Shop bereits seit 1997 aktiv
Der Online-Shop des Einzelhandels- und Konsumgüterunternehmens Tchibo ist bereits seit 1997 aktiv. Kunden können neben dem umfangreichen Kaffee-Sortiment auch Dienstleistungen und stetig variierende Non-Food-Produkte bestellen und liefern lassen. Die Kombination aus sichererem Bezahlen via PayPal und den regelmäßigen Online-Spezialangeboten und Online-Aktionen biete Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis, betont das Unternehmen weiter.